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    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 269

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Ein Holländer in Essen

    Abram Nette ist neuer Leiter Verkauf bei Karstadt

    Abram Nette sitzt im Auto. Er ist auf Kennenlern-Tour. Warenhaus-Luft schnuppern. Nach Bochum und Mülheim geht es jetzt Richtung Darmstadt. Ab sofort ist der 52-Jährige als Leiter Verkauf für 90 Waren- und 32 Sporthäuser der Essener Karstadt Warenhaus Gm

    [3170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 067

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Holländischer Kapitän unter spanischer Flagge

    Abram Nette ist in die Werdin/Springfield-Geschäftsführung zurückgekehrt

    Eigentlich habe er ja den falschen Beruf, sagt Abram Nette. Statt an der Spitze eines Handelsunternehmens zu stehen, wäre er manchmal lieber Moderator einer Nachrichtensendung im Fernsehen. Doch anstatt über Katastrophen und Missstände zu berichten, wie e

    [2428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 096

    Business Industrie

    S. Oliver: Mehr System für die Flächen

    Bis in vier Jahren will die S. Oliver Group ihren Umsatz auf 2 Mrd. DM verdoppelt haben. Derzeit schafft das Unternehmen die organisatorischen Strukturen, um dieses Wachstum bewältigen zu können. Mit Armin Fichtel holte sich S. Oliver-Inhaber Bernd Freier einen erfahrenen Einzelhandelsprofi ins Haus. Als neuer Sprecher der Geschäftsführung soll Fichtel die Vertikalisierung von S. Oliver vorantreiben.

    [10356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 009

    News

    Vendex kippt Kreymborg

    Läden gehen unter anderem an Douglas, Zara und Etam

    Die Douglas-Gruppe in Hagen übernimmt in den ersten Monaten des nächsten Jahres 16 Filialen der niederländischen Modekette Kreymborg vom Amsterdamer Vendex KBB-Konzern. Douglas forciert damit den Ausbau des Geschäftsfeldes Parfümerie in den Niederlanden.

    [3142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

    [36140 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 014

    Handel

    Douglas: Der Fachgeschäftskonzern steigerte den Umsatz 1997 um 2,3 % auf 4,4 Mrd. DM

    Biba und Werdin waren die größten Sorgenkinder

    jm Hagen - Die Douglas-Gruppe kann auf ein gutes Geschäftsjahr 1997 verweisen. Der Bereich Mode/Sport blieb allerdings unter den Vorjahresumsätzen. Für das laufende Jahr plant die Douglas-Gruppe ein weiteres Umsatzwachstum auf 4,7 Mrd. DM sowie eine ern

    [3896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 020

    Handel

    Douglas

    Sephora und Parfümerie Douglas kooperieren

    TW Hagen - Der französische Luxusgüterhersteller LVMH und die Douglas Holding AG haben sich auf eine gegenseitige Beteiligung an ihren Töchtern Sephora und Parfümerie Douglas International geeinigt. Zum 31.12.1997 übernimmt LVMH 30 % an der Parfümerie Dou

    [1106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

    Die Spiel-Macher

    Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

    [24603 Zeichen] € 5,75