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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 006

News

LVMH übernimmt Donna Karan

Französischer Luxuskonzern kauft 1,32 Mrd. DM Umsatzvolumen dazu

Insider kolportierten, dass die französische Unternehmensgruppe LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton bei Armani einsteigen wolle. Das dementierte LVMH, teilte aber völlig überraschend mit, dass man den Lizenznehmer aller Donna Karan-Markenrechte, die Gabriell

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 054

Fashion

Magic International, Las Vegas

Eine Fundgrube für neue Trends

Amerikanische Einkäufer sind derzeit - ebenso wie die amerikanischen Verbraucher - süchtig nach großen Namen. Entsprechend stark war während der jüngsten Magic International in Las Vegas der Andrang an den Ständen der bekannten Designer und der Lizenznehm

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 006

News

Fokus

Magic: Der hohe Dollarkurs stört den Export

Rund 96000 Besucher, aber deutlich weniger Europäer als zuletzt, zählte die amerikanischen Mammut-Modemesse Magic International vom 26. bis 31. August in Las Vegas. 3200 Aussteller präsentierten auf vier parallel laufenden Messen für HAKA, DOB, Streetwear

[1628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 083

Business Industrie

Wieder rote Zahlen

Donna Karan steigert Lizenzumsätze

Ein schwaches zweites Quartal hat dafür gesorgt, dass die Donna Karan Inc., New York, nach dem ersten Halbjahr 2000 erneut in die roten Zahlen gerutscht ist. So verbuchte das amerikanische Design-Haus für das zweite Quartal dieses Jahres einen um 1,2 % ge

[1164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 072

Handel

"Wir wissen, dass wir nicht Gott sind."

Interview mit Tom Ashbrook, Gründer und Herausgeber von Homeportfolio.com

TW Wohnen: Mr. Ashbrook, Sie würden am liebsten den gesamten Markt für "Home Design" auf Ihrer Website präsentieren - ein Volumen, das Ihrer Ansicht nach einen Laden von der Größe des US-Staates Connecticut füllen würde. In der Vergangenheit hat der stati

[8854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 131

Business Industrie

Donna Karan schaffte den Turnaround

US-Modeunternehmen setzt sich nach erfolgreichem Geschäftsjahr 1999 neue Ziele

Für 1999 meldet das New Yorker Modeunternehmen Donna Karan wieder schwarze Zahlen. Der Netto-Erlös stieg im Geschäftsjahr 1999 (2.1.) um 6,3 % auf 661,8 Mill. Dollar (knapp 1,324 Mrd. DM), der Gewinn erreichte 8,6 Mill. Dollar (rund 17,2 Mill. Dollar). Da

[1499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 022

Fashion

WHO WANTS TO BE A MILLIONAIRE?

Cashmere, Pelz, Leder und Straußenfedern: In New York schreiten die Models wie edel eingepackte Film-Diven über den Laufsteg. Sogar die Männer kleiden sich wieder schick wie Mafiosi in den 30er Jahren. Zuschauer und Einkäufer sind begeistert von diesem Reichtum in der Mode. Die Schauen in New York sind Vorboten eines luxuriösen Winters.

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 008

News

Die New Yorker Schauen

Männermode wird männlicher, die DOB feminininer

Mehr als 30 Männermode-Stilisten und die ersten DOB-Designer zeigten vom 3. bis 6. Februar in den Zelten am New Yorker Bryant Park ihre Kollektionen für den kommenden Winter. Den Startschuss gab diesmal Kenneth Cole, der sehr klassische Outfits mit edlen

[1544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 060

Fashion

John Idol, CEO der Donna Karan Company, New York

"Deutschland ist unser wichtigster Wachstumsmarkt"

DKNY Menswear will in Deutschland voll durchstarten. Unsere New York-Korrespondentin Ulrike Howe sprach mit John Idol, CEO der Donna Karan Company, über die Bedeutung des europäischen und ganz besonders des deutschen Marktes für die Menswear-Marke. TW:

[3360 Zeichen] € 5,75

 
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