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    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Frühsommerliche Temperaturen sorgen für gute Stimmung im Handel. Neben dem Dauerbrenner Kleid kristallisieren sich bei Hemden und Hosen neue Themen heraus.

    Kurze Ärmel Das Blatt wendet sich. Die Wärme animiert Männer, ihre Langarmhemden gegen kürzärmelige zu tauschen. Länger als üblich haben sie sich damit Zeit gelassen. " Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Farben zu haben", sagt Helga Haffelt von Bre

    [2768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Optimismus trägt Farbe"

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

    An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 013

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

    Auch in der Marktmitte kaufen die Kunden früher und wertiger. Sie lassen sich vom Besonderen verführen. Das Wetter beflügelt die Kauflust der Männer.

    "Schon Mitte August fragten unsere Kunden nach modischen Strickjacken", sagt Helga Haffelt vom Modehaus Breitling in Stuttgart. Im September liefen schon die ersten Five Pockets in Cord. "Das Wetter bescherte uns eine Verschiebung um einen Monat", ist be

    [5933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 082

    Fashion

    "Die Stammabteilung ist das Hosen-Kompetenzzentrum"

    Sie ist unverzichtbar, muss aber über einen schärferen Marken-Mix auf den Flächen und durch Themen deutlich attraktiver werden

    Für viele gestandene Männer ist Hosenkauf eher Pflichtprogramm als Vergnügen. Warum? Weil sie es hassen, Hosen zu probieren. Was sie wiederum markentreu macht, wenn sie ihre Passform gefunden haben. Gestandene Männer haben ganz andere Einkaufsbedürfnisse

    [7654 Zeichen] Tooltip
    MEHR MIX MUSS SEIN - Anteil der verschiedenen Präsentationsformen an der Gesamtfläche der Hosen-Stamm-Abteilung

    WARENAUSTAUSCH IST DER FAVORIT - Was macht den Hosenanbieter zu einem guten Partner des Handels? Was ist wie wichtig? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 068

    Fashion

    Das kauft die HAKA

    Kolonial. Zu den Bestsellern dieses Frühjahrs zählten Fieldjackets und die Farbe Braun. Und überhaupt alles Sportive mit einem Hauch von Colonial. Daran glauben viele auch zur neuen Saison. Neutrale Farben - Naturtöne Sand, Braun, Khaki - werden einhelli

    [3464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 016

    News Umsätze

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre Point of Sale

    Die Erwartungen der Händler wurden wegen der Wärme nicht ganz erfüllt. Farben bleiben Motor für Hemd und Masche. Sakkos überflügeln Anzüge.

    Die Sonne lachte. Zwischen Flensburg und dem Bodensee genossen die Menschen von September bis Mitte Oktober die milden Temperaturen. Das Bibbern im August war schnell vergessen. Genauso wie das Herbst-Shopping. Erst als vergangene Woche die Temperaturen

    [8382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 015

    News Umsätze

    Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

    Es gibt gute Signale für sportive modische Themen. Männer kaufen wieder wertiger.

    Reiz ist geil", jubelt Bernd Farwick von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück. "Wenn die Ware schön ist und überzeugt, rückt der Preis in den Hintergrund." Von Kaufzurückhaltung sei beim fraglos schwierigen, weil von der warmen Witterung der ersten Septe

    [7197 Zeichen] € 5,75