Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 072

Design Bildagenturen

"Fotografen haben keine Heimat"

Mauritius in Mittenwald ist der älteste unabhängige, inhabergeführte Bildanbieter Europas. Agenturchef Hans-Jörg Zwez über Traditionen, aggressive Preispolitik und die Bildagenturmesse Picta.

Die Tendenz zur Konzentration im Bilderbusiness ist nicht zu übersehen: Corbis und Getty sind erneut auf Einkaufstour und akquirieren Agenturen. Gestern Bavaria und E-Lance, heute Zefa und die Roger Richman Agency - wer sind die nächsten? Hans-Jörg Zwez

[6245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Der Mann als Marke

In der liberalisierten Konkurrenz der Geschlechter ist das Attribut "männlich" kein Wettbewerbsvorteil mehr, das will das Magazin "Gentlemen's Quarterly" (GQ) herausgefunden haben. Drum beauftragte "GQ" die Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle, eine Kampagne zu

[3100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 046

Design

DESIGNZENTREN Rat für Formgebung feiert in Frankfurt sein 50-jähriges Bestehen / Geschäftsführer Andrej Kupetz über Historie und Zukunft der Institution

"Keine Bekehrung in der Paulskirche"

An einem symbolischen Ort will Rats-Chef Andrej Kupetz die 1. deutsche Designdebatte eröffnen.

HORIZONT: Politbüro der Designer oder oberstes Geschmacksgremium der Nation - was ist der Rat für Formgebung? Andrej Kupetz: Beides ist nicht ganz falsch ... ... aber wohl kaum noch zeitgemäß. Kupetz: Richtig. Deshalb definieren wir uns heute als Ko

[9479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 001

Design "Qvest" gewinnt Award der Lead-Academy / Ariel beste Kampagne

Luxus prägt Bildsprache deutscher Print-Magazine

Hamburg / Opulente Lifestyle-Magazine setzen Maßstäbe im Zeitschriftendesign. "Die Zeit des Minimalismus ist vorbei", fasst Markus Peichl, Sprecher und Vorsitzender der Lead Academy, das Ergebnis der Lead-Awards 2003 zusammen. Die Impulse kommen verstärkt

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Altmännersommer

Veteranen proben den Durchmarsch: General Motors beruft einen CEO, der das weise Alter von 70 Jahren bereits überschritten hat. Ford ernennt den 68-jährigen Gilmour zum Finanzvorstand. Der große Bellheim geht um. Für Ron Sommer kam Helmut Sihler, für Midd

[3257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 057

Design

Hommage Charles Wilp, der Deutschland in den Afri-Cola-Rausch versetzte, wird am 15. September 70 Jahre alt

Die Welt ist nicht genug

Seine Mission ist galaktisch: Die Erde will Charles Wilp möglichst bald hinter sich lassen - und mit ihr die irdische Kunst, die Werbung sowie alles Materielle. "Geld behält man nicht", weiß Wilp, "selbst wenn man noch so viel davon besitzt." Er will nur

[4524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 058

Design

CI-Agenturen Das Frankfurter Designbüro Heine, Lenz, Zizka entwickelt den Leica-Auftritt - vom Produktdesign über die Werbung bis hin zum Onlineauftritt

Das Werkzeug als Auge sensibler Stars

Sein Vorgehen, sagt der Frankfurter Designer Achim Heine, gleiche dem eines Archäologen. «Ich nehme die legendären Leica-Kameras aus den zwanziger Jahren und blase lediglich den Staub weg». Das klingt behutsam, bescheiden beinahe. Doch Heines Entwürfe für

[5706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 054

Medien

Lead-Awards 11. HORIZONT-Symposion im Hamburger Curio-Haus: Hochkarätige Medienexperten diskutieren über Kriegsfolgen, Cross-Media und Leadership

Bilanz der Medien in extremen Situationen

Das HORIZONT-Symposion zu den Lead-Awards greift die Auswirkungen des Terrors auf die Medien auf.

Hamburg / Das Event zählt zu den großen Ereignissen der Verlagsbranche: Einmal im Jahr lädt die Akademie Bildsprache Verleger, Manager und Publizisten zum ganztägigen Symposion und zur anschließenden Party in das Hamburger Curio-Haus - das rauschende Fest

[6449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 001

Print-Design Lead-Awards 2001: «Mare» wird «Lead-Magazin des Jahres»

Printmedien stagnieren visuell auf hohem Niveau

HAMBURG / Die visuellen Konzepte der deutschen Printmedien stagnieren auf hohem Niveau - so lautet das Urteil der Jury der Akademie Bildsprache, die am vergangenen Mittwoch die Lead-Awards 2001 vergab. «Es sind keine neuen visuellen Codes, keine packenden

[2557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 086

Design Lead-Awards 2001

Meeresrauschen im Blätterwald

Zum elften Mal trat die Jury der Akademie Bildsprache zusammen, um die Lead-Awards zu ermitteln. Gewählt wurde das Magazin des Jahres, der Klassiker, das Cover, der Beitrag und der Newcomer des Jahres. Neu dabei: der Sonderpreis für innovatives Design.

[18907 Zeichen] € 5,75

 
weiter