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    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 20

    Praxis

    IT-Titel verlieren weiter Leser

    IVW I/2012: Computerzeitschriften müssen umstrukturieren / Springer und Burda legen Print- und Onlineredaktionen zusammen

    Die Millionengrenze, die „Landlust“ im 1. Quartal 2012 bei der verkauften Auflage überschritten hat – sie war das große Thema bei der Veröffentlichung der IVW-Zahlen vergangene Woche (Horizont 16/2012). Doch das Plus der Zeitschrift aus dem Landwirts

    [4823 Zeichen] Tooltip
    Focus verliert im 1. Quartal 2012 - Entwicklung der verkauften Auflage der Nachrichtenmagazine Landlust überschreitet Million - Top 20: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagengewinnen BamS lässt Federn - Flop 20: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten Computerzeitschriften in der Krise - Auflagenentwicklung der IT- und Telekommunikationstitel
    € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 020

    Praxis

    IT-Titel verlieren weiter Leser

    IVW I/2012: Computerzeitschriften müssen umstrukturieren / Springer und Burda legen Print- und Onlineredaktionen zusammen

    Die Millionengrenze, die „Landlust“ im 1. Quartal 2012 bei der verkauften Auflage überschritten hat – sie war das große Thema bei der Veröffentlichung der IVW-Zahlen vergangene Woche (Horizont 16/2012). Doch das Plus der Zeitschrift aus dem Landwirtschaf

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    Focus verliert im 1. Quartal 2012 - Entwicklung der verkauften Auflage der Nachrichtenmagazine

    Landlust überschreitet Million - Top 20: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagengewinnen

    BamS lässt Federn - Flop 20: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

    Praxis

    Trend zeigt weiter nach unten

    IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

    Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

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    Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

    Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

    Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 034

    Medien

    Unterm Strich bleiben Auflagen stabil

    IVW: Springers "Bild" verliert spürbar an Auflage / "Focus" legt gegen den Markt zu / "Landlust" wächst rasant weiter

    Während Kinder- und Jugendzeitschriften im 3. Quartal in der IVW deutlich höhere Verkäufe ausweisen, müssen die wöchentlichen Frauenzeitschriften ein Minus von 9 Prozent hinnehmen. Wenig erfreuliche Entwicklung für Axel Springers "Bild". Das Flaggschiff

    [6281 Zeichen] Tooltip
    Top 10 gerankt nach absoluten Zuwächsen

    Nur Focus legt zu - Differenzen bei den Nachrichtenmagazinen

    Frauen greifen bei Weeklies weniger zu - Wöchentliche Frauenzeitschriften sind große Verlierer
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 028

    Medien

    Printmedien verlieren an Boden

    AWA 2008: Die Reichweiten von Zeitschriften und Wochenzeitungen sinken spürbar um 3,8 Prozent

    Abwärts - die Reichweiten von Zeitschriften und Zeitungen kennen seit Jahren nur eine Richtung. Vor allem die großen aktuellen Magazine müssen spürbare Rückgänge hinnehmen.

    [3671 Zeichen] Tooltip
    Quellen für aktuelle Informationen - Habe mich gestern über das tagesaktuelle Geschehen informiert - Angaben in Prozent

    Newcomer

    Gewinner
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Verlage erwarten Wachstum

    VDZ: Internet soll wichtige Einnahmequelle werden

    Die deutschen Zeitschriftenverlage blicken optimistisch nach vorne. Laut einer Mitgliederumfrage, die der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf seiner Jahrespressekonferenz vorstellte, bleibt das gedruckte Heft noch auf lange Zeit größter Ums

    [1620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Merkel will Verleger unterstützen

    Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

    Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

    [6091 Zeichen] € 5,75