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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Hohe Zeit für Frösche

    Immerhin: zu einem grünen Trikot hat das Engagement des Team Telekom bei der Tour de France am Sonntag doch noch gereicht. Ein Erfolg, den Telekom-Chef Ron Sommer in ganzseitigen Tageszeitungsanzeigen mit grünem T feiern ließ. Anlaß zur Freude dürfte er i

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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Markenwerte statt Technikfokus

    Viessmann konzentriert sich auf Imagequalitäten / Produktprogramm Vitotec soll Kaufanreize im rückläufigen Markt bieten

    Allendorf/Eder Unter dem Claim "Mehr als Wärme" beschreitet das Heiztechnik-Unternehmen Viessmann neue Wege in der Kommunikation. Weg von technischen Informationen, hin zur Markenstrategie lautet das Credo, das die Agentur BMZ/FCA unter anderem in Anzeige

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    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 042

    Medien Media

    Noelle-Neumann: Qualität hat ihren Preis

    IfD soll zur Institution werden / Soziale Netzwerke werden in der Marktforschung an Bedeutung zunehmen / Neues Buch zur Glücksforschung geplant

    ALLENSBACH Die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) feiert ihr 40jähriges Jubiläum. HORIZONT sprach mit Professor Dr. Elisabeth Noelle- Neumann, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD), über Erkenntnisse aus der Lesers

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    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Markenwert steigert Unternehmenswert

    Kontinuierliche Investition in die Marke ist nötig, um Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten / Markenwert läßt sich erst bei Unternehmensverkäufen nachweisen

    FRANKFURT "Mit Marken Zeichen setzen" hat sich der 25. Deutsche Marketingtag, der an diesem Freitag in Frankfurt veranstaltet wird, als Motto auf die Fahnen geschrieben. Markenwert, Markenführung und die Dynamisierung von Märkten stehen im Mittelpunkt der

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    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Brockhaus auf neuen Marketingwegen

    Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG will sich mit exklusivem Direktvertrieb zweites Standbein aufbauen / Fokus auf Markenkommunikation

    MANNHEIM Der Wettbewerb im Markt für Nachschlagewerke wird schärfer, die Nachfrage der Verbraucher nach hochpreisigen Enzyklopädien ist rückläufig. Entwicklungen, denen der Verlag Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG mit neuen Produkten und Ver

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    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Den Wert des Unternehmens herausstellen

    Aktienkommunikation in Deutschland sollte über Zahlenvermittlung hinausgehen/Demokratisierung der Aktienidee/Vermögensbildung für jedermann

    FRANKFURT Das vielzitierte Shareholder-Value-Konzept reicht nicht aus, wenn Aktiengesellschaften ihren Kapitalgebern den Wert des Unternehmens angemessen präsentieren wollen. Diese These vertritt der CI-Planer Roman Antonoff in seinem neuen Buch "Print Pr

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    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Handbeißer und Säcke

    Lars Rickens neuer Werbespot für Nike erregt bei "Bild" die Gemüter. Zwischen Ablehnung ob der Kollegenschelte und Bewunderung für die ehrlichen Worte angesichts der Geschäftemacherei im Fußball bewegt sich das Interview mit dem Starkicker von Borussia Do

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    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    König und Thronfolger

    Neue Spekulationen um die Nachfolge des Bertelsmann-Vorstandsvorsitzenden Mark Wössner (Bild rechts), der im Oktober 1998 an die Spitze des Aufsichtsrats wechselt: Weil Strategievorstand Thomas Middelhoff sich "noch um seine Performance kümmern" müsse (so

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    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Persil und Präsente

    Was haben die Presse und Persil gemeinsam? So manches, meint "Twen"-Gründer und Medienberater Adolf Theobald angesichts der 1,7 Milliarden Mark Werbegelder, die die Medien zur zweitgrößten Werbebranche machten. "Wild wie Waschpulver" werbe die Medienbranc

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    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 022

    Unternehmen Interview

    "Fit for Fun" als floatende Getränkemarke

    Apollinaris und die Verlagsgruppe Milchstraße bringen einen Softdrink, dessen Konzept des ständigen Wandels neue Maßstäbe im Getränkemarkt setzen soll

    FRANKFURT In einer bisher einmaligen Allianz zwischen einem Konsumgüterhersteller und einem Medium bringen die Apollinaris Brunnen AG und die Verlagsgruppe Milchstraße in diesem Monat "Fit for Fun" als innovatives, alkoholfreies Getränk auf den Markt. Fit

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