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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 088

Media Die Zeitschriften

Renaissance der Illustrierten?

«Quick» war einmal eine, «Tango» sollte eine Illustrierte werden, der «Neuen Revue» gehen die Käufer aus, und die «Bunte» fokussiert sich auf gehobenen Promi-Klatsch, während der «Stern», so sagen Kritiker, zur Markenikone erstarrt sei. Jetzt kommt «

Pro Irgendwo zwischen «Twen»-Legende, «Tempo»-Tod und «Tango»-Desaster entstand der Mythos, dass es neben der Nannen-Wundertüte die Option auf ein überraschendes, einzigartiges und wegweisendes Printmedium geben könne. Doch so recht mochte sich keiner t

[6859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 047

Medien

Renaissance der Klassiker

Printmedien im Plus / Fernsehen gedämpft / Radio im Minus

FRANKFURT Der umsatzstärkste deutsche Werbeträger, RTL Television, spürt den heißen Atem seiner Verfolger Sat 1 und Pro Sieben. Nur noch 60 Millionen Mark beträgt sein Vorsprung vor Sat 1 im ersten Quartal 1995 laut Nielsen Werbeforschung S+P. Werbezuwä

[1841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 070

Media 50 Jahre freie Medien

Print ist immer noch ein Wachstumsmarkt

"Twen"-Gründer und "Spiegel"-Mann Adolf Theobald über die Umwälzung am Kiosk, Me-too-Produkte und betriebswirtschaftliches Denken im Journalismus

Adolf Theobald, 65, ist einer der großen alten Männer der deutschen Zeitschriften. Theobald gründete 1959 die Jugendzeitschrift "Twen", ist der Vater von "Capital" und "Natur", arbeitete als Chefredakteur von "Geo" und in der Geschäftsführung von "Spiegel

[11487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 054

MEDIA Die Zeitschriften

Tops und Flops der 90er

Eine Jury wählte für HORIZONT die erfolgreichsten Zeitschriften- Innovationen der 90er Jahre

Über 96 Prozent einer Jury von 85 Media- und Marketingexperten rechnen "Focus" zu den erfolgreichsten Innovationen der 90er Jahre. In "Tango" sieht die Jury klar den Flop des Jahrzehnts. Volker Skierka, Chefredakteur des 1947 gegründeten Kultur- und Rei

[5915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 050

MEDIA Die Zeitschriften

"Wir haben kein Abonnement auf Erfolg"

Drei leuchtende Sterne von der Milchstraße / Dirk Manthey, von Media- Experten zum "innovativsten Zeitschriftenmacher" gekürt, im Gespräch mit HORIZONT

Dirk Manthey, 40, ist Deutschlands innovativster Zeitschriftenverleger - zumindest wenn es nach dem Urteil der 85 von HORIZONT befragten Media-Experten geht. Diese wählten nämlich die drei Titel "TV Spielfilm", "Max" und "Fit for Fun" aus der Verlagsgru

[17262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 083

Report Media Die Zeitschriften

Das beste Etikett ist meistens schon vergeben

Magazinkreationen brauchen zugkräftige Namen - doch die sind immer schwieriger zu finden

Zu den Sorgen, mit denen die Macher von Bauers neuem Nachrichtenmagazin in diesen Tagen leben müssen, gehört auch die um den richtigen Titel. "Wie nennen wir das Baby?" ist zu einer der wichtigsten Fragen bei der Herausgabe neuer Zeitschriften geworden.

[4598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 070

Media Die Zeitschriften

Mit Fakten, Fakten auf dem Weg zur Spitze

Mehr Anzeigenseiten als "Der Spiegel" / Die Aufholjagd gegenüber dem Hamburger Mitbewerber / HORIZONT-Gespräch mit "Focus"-Chef Helmut Markwort

Nicht nur im Urteil der 85 HORIZONT-Juroren ist "Focus" die erfolgreichste Zeitschriften-Innovation der 90er Jahre. Auch die Zahlen sprechen für "Focus": Burdas Nachrichtenmagazin verkauft bereits kontinuierlich mehr Anzeigenseiten als "Der Spiegel". Au

[9615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 064

MEDIA Computerpresse

Die großen Sieben der Computerpresse

Segment mit den meisten Titeln / Steigende Auflagen - stagnierende Anzeigenumfänge / Preisdealerei als Problem / Schwieriges Standing bei der Industrie

Computerzeitschriften sind ein Segment der Superlative: Kein anderes Segment hat soviele Titel (über 200); kein anderes Segment verzeichnet ein so großes Wachstum bei Auflagen und Ausgaben; kein anderes Segment ist so stark von Neugründungen und Abgängen

[15278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 061

MEDIA Computerpresse

200 Titel rund um den PC

Computerpresse mit steigenden Auflagen / Problemfelder bleiben Image und Preislistentreue

Computer haben unser Leben verändert. Computer revolutionieren die Medien und das Marketing. Computer haben das größte und wachstumsträchtigste Zeitschriftensegment - die Computerpresse - begründet. HORIZONT analysiert im Vorfeld der Fachmesse CeBiT 95 di

[2104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 062

MEDIA Computerpresse

Softwareprodukte sind kein Katzenfutter

Breites Zielgruppenspektrum im schnellsten aller Märkte / Warum Microsoft- Marketingleiter Peter W. Hartmann nicht vornehmlich in der PC-Presse schaltet

Peter W. Hartmann, 38, koordiniert als Leiter Marketing Communications sämtliche Werbemaßnahmen der Microsoft GmbH in München, der Deutschland- Tochter des größten unabhängigen Softwarehauses der Welt. Der Diplom- Wirtschaftsingenieur arbeitete fast zehn

[11678 Zeichen] € 5,75

 
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