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    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 026

    Medien

    Finanzprofis bleiben Printmedien treu

    Zweite Auflage der GWP-Studie Financial Community bestätigt zugleich eine hohe Online-Affinität der Zielgruppe

    "Wiwo", "Handelsblatt", "F.A.S.", Onvista und N-TV sind die Reichweiten-Sieger in der Studie "Financial Community 2008". Finanzexperten nutzen Medien in hoher Taktfrequenz.

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    Wirtschaftswoche lässt Capital hinter sich - Magazine mit der höchsten Reichweite - Reichweite in Prozent

    Onvista ist im Netz die Nummer 1 - Medien-Ableger und Finanz-Portale im Wettbewerb - Reichweite in Prozent

    Handelsblatt liegt deutlich vorn - Führende Tages- und Wochenzeitungen in der Financial Community - Reichweite in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 064

    Report Entscheidermedien II

    Verborgene Reize der Spezialisten

    Sie stehen für Qualität, trotz niedriger Auflage: Special-Interest-Titel haben zahlreiche Entscheider als Leser. Dennoch machen sich Markenartikler rar.

    Viele Unternehmer und Manager sind gerne im Fußballstadion, sie laufen Marathon, lieben Golf und Segeln, gehen auf die Jagd. Kurzum: Sie sind eine begehrte Klientel für Special-Interest(SI)-Magazine, die über Sport- und teure Freizeitaktivitäten berichte

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    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 060

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    "Qualitätsmedien müssen investieren"

    Das Mediennutzungsverhalten von Entscheidern hat sich verändert und stellt die Verlage vor neue Fragen. Im HORIZONT-Interview sagt GWP-Geschäftsführer Harald Wahls, warum die Pflege von Medienmarken so wichtig ist und warum Crossmedia mehr als Wirkli

    Die GWP beschäftigt sich seit fast drei Jahrzehnten mit der Zielgruppe der Entscheider. Wie hat sich der typische Entscheider speziell in den vergangenen Jahren verändert? Harald Wahls: Die Entscheider in Deutschland sind heute viel mobiler und vernetzte

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    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 080

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    CIO schaut in den Spiegel

    Eine aktuelle Studie des Fachtitels informiert über Mediennutzung und Investitionspläne von deutschen IT-Entscheidern und liefert Daten für einen Riesenmarkt.

    IT-Entscheider informieren sich hauptsächlich über das Internet. Rund 86 Prozent der für die "BIK-IT-Entscheider-Studie Unternehmen, IT-Märkte, Medien" im Auftrag des IDG-Fachtitel "Cio" befragten Führungskräfte mehren via Web ihr Wissen. Aber auch der Au

    [2819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 096

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Im Juni werden die Zeugnisse verteilt

    Verlagsmanager und Mediaentscheider warten mit besonderer Spannung auf die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE). Die Ergebnisse der 14. Befragung werden die Werbeinvestitionen wesentlich beeinflussen.

    Seit November sind Interviewer im ganzen Land unterwegs, um rund 10000 Führungskräfte zu ihren Nutzungsgewohnheiten im Umgang mit Medien und den präferierten Publikationen zu befragen. Das ist oft gar nicht so leicht, denn diese Spezies ist ständig im Str

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    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 050

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Uni-Titel fahren Achterbahn

    Studentenmagazine erweitern ihr publizistisches Angebot für die Zielgruppe. Nach einer Flaute rechnen die Verlage im laufenden Jahr mit einem belebten Anzeigengeschäft.

    Die 2 Millionen Studenten haben in jüngster Vergangenheit über manchen Mangel an deutschen Hochschulen geklagt. Wegen publizistischer Unterversorgung müssen sie jedoch nicht auf die Straße gehen. Die bundesweit erscheinenden Magazine "Unicum Campus", "Uni

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    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 048

    Media LAE 2003

    Sieger und Verlierer sind gleich verteilt

    "Focus", "Manager Magazin" und "FTD"sind die Gewinner der LAE 2003. Während die aktuellen Magazine zugelegt haben, spitzt sich die Situation bei Anlegertiteln zu. Die wachsende Titelanzahl bei stagnierender Reichweite setzt die Anzeigenpreise unter D

    Mit der Präsentation der LAE verhält es sich wie mit den Bundestagswahlen. In den offiziellen Stellungnahmen der Verlage gibt es keine Verlierer. So fielen die Pressemitteilungen aus den an der LAE beteiligten Medienhäusern durchweg positiv aus. Gewinner,

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    Generalisten führen im Netz - Welche Angebote Entscheider mindestens einmal wöchentlich nutzen

    LAE 2003 auf einen Blick - Verlage, Titel und Ansprechpartner

    Spitze rückt zusammen - Reichweiten der LAE-Zeitungen 2003
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 050

    Media LAE 2003

    Gut fürs Business

    Blattchef Wolfgang Kaden vom "Manager Magazin" und Werber Thomas Meichle von RTS Rieger Team zur Bedeutung der LAE.

    Ob ein Titel in der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) gut oder schlecht abgeschnitten hat, ist maßgeblich auch das Ergebnis seiner redaktionellen Leistung. Die Verantwortung dafür tragen Blattmacher wie Wolfgang Kaden vom "Manager Magazin". Der weiß

    [5873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 113

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Umworbene Chefs

    Begehrte Klientel der Wirtschaftspresse: Manager im Mittelstand entscheiden jedes Jahr über Investitionen in Milliardenhöhe.

    Wenn vom «Rückgrat der deutschen Wirtschaft» die Rede ist, melden sich die Macher der Mittelstandsmagazine. Schließlich geht es um ihre Klientel, die laut MIND-Studie jährlich über Investitionen von 258 Milliarden Mark entscheidet. Klar, dass zahlreiche S

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    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 140

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Einkaufshilfen

    Mittelstandsmagazine zielen auf die Chefetagen ab. Dort werden IHK-Zeitschriften deutlich stärker genutzt als die Klassiker.

    Da bleiben für «Spiegel», «Focus» und «Stern» nur die Plätze 2 bis 4 - an den Reichweitenkönig IHK-Zeitschriften kommen die Top-Titel der Publikumspresse nicht heran. Das jedenfalls ermittelte die «Leseranalyse Entscheider im Mittelstand», die das Emnid-I

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    Unternehmer- und Mittelstandsmagazine (Auswahl)
    € 5,75