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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 006

Aktuell

Reform spaltet Verlage

Deutsche Rechtschreib-Praxis sorgt für Diskussion

Der konzertierte Vorstoß der Verlage Axel Springer und Spiegel, die Rechtschreibreform wieder rückgängig zu machen, stößt in der Medienbranche auf geteiltes Echo. Die Initiative wurde plakativ über die "Bild"-Zeitung und das Hamburger Nachrichtenmagazin k

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 004

Aktuell

Aufruhr um Stasi-Spitzel Olden

Agenturvertreter sehen Auswirkungen auf das Anzeigengeschäft von Condé Nast Deutschland mit Gelassenheit

Der Aufruhr um Condé-Nast-Chef Bernd Runge und seine ehemalige Informantentätigkeit für die Stasi wird voraussichtlich kaum Auswirkungen auf das Anzeigengeschäft des Münchner Verlags haben. "Das Thema wird zu Diskussionen führen, aber es sollte letztlich

[3001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 004

Aktuell

Spielerisch Englisch lernen

National Geographic launcht Kampagne für Kindermagazin

Die Vorschusslorbeeren sind beachtlich: Noch bevor der eigentliche Startschuss gefallen ist, haben sich bereits 6000 Haushalte ein Abonnement für das zweisprachige Kindermagazin "National Geographic World" gesichert (Horizont 42/2003). 50000 verkaufte Exe

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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 006

Aktuell

N-TV präsentiert Werbeuhr

Montblanc wirbt mit neuer Sonderwerbeform Time-Split

Bislang war oftmals Print der allein selig machende Werbeträger der Uhrenindustrie. Der Luxusartikel-Hersteller Montblanc schlägt nun neben dem klassischen Pfad einen alternativen Weg ein: Mit der Sonderwerbeform Time Split präsentiert sich das Traditions

[1220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 006

Nachrichten

ZAS Anzeigenvolumen sinkt um 2,6 Prozent

Wirtschaftstitel leiden weiter

Berlin / Auf minus 2,6 Prozent summiert sich in den ersten acht Monaten der Rückgang im Anzeigenvolumen der Publikumszeitschriften. Nach einer Erhebung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) entspricht dies 3767 Seiten weniger im Vergleich zum

[956 Zeichen] Tooltip
Frauenpresse legt gegen den Trend zu
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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Lebenszyklen von Medien

Von der Stange

Disziplin lautet die Devise bei den Print-, TV- und Radiomachern - zumindest in der Preisrunde 2004. Durchschnittliche Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate stehen allerorts auf der Tagesordnung (Seite 6). Die erfolgreichen Newcomer dagegen, die in jün

[2512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 010

Nachrichten

Infosender Crossmediale Vermarktung wird forciert

XXP baut TV-Reichweite aus

Berlin / Der Informationssender XXP von Spiegel-TV und DCTP will mit der analogen Satellitenverbreitung seine Attraktivität im Werbemarkt steigern. "Mit der Astra-Aufschaltung wird der Knackpunkt Verbreitung überwunden", ist Christian Schlottau, Unternehm

[1708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 004

Nachrichten

Auflagen Verlage schrauben Sonstige Verkäufe hoch

FTD widersteht dem Trend

Frankfurt / "Süddeutsche Zeitung", "FAZ" und "Welt" haben im 2. Quartal Käufer verloren. Die "Financial Times Deutschland" dagegen liegt mit einem Plus von 10,1 Prozent auf 91117 verkaufte Exemplare weiter im Aufwind. Vor allem im Abo-Bereich kann der W

[1323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

Werbebudgets unter Beschuss

Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

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TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 033

Medien

Irak-Krieg "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust über die Berichterstattung vom Golf, die Zukunftspläne von XXP und die Suche nach dem Bernsteinzimmer

"Der Nachteil von XXP wird jetzt zur Stärke"

Hintergrundberichte statt schneller Fakten heißt gerade in Krisenzeiten die Devise der Spiegel-Gruppe.

HORIZONT: Der Irak-Krieg hat sich zu einem beispiellosen Medienevent entwickelt. Besteht die Gefahr, dass der eine oder andere Zuschauer die Berichterstattung als Doku-Soap wahrnimmt? Stefan Aust: Grundsätzlich glaube ich dies nicht, denn dafür ist das

[10098 Zeichen] € 5,75

 
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