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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 048

Medien

Kirch-Insolvenz Sender sollen höheren Stellenwert bei Kirch Media bekommen / RTL 2 wird als Finanzbeteiligung erhalten

Bauer setzt König Kirch matt

Kirch Media steht mit dem neuen Mehrheitseigner vor einem Strategie-Wechsel im Fernsehgeschäft.

Hamburg / Bisher galten im Kirch-Media-Universum eherne Gesetze: Der strahlende Mittelpunkt war der Handel mit den Sport- und Filmrechten, umkreist von den verschiedenen Verwertungskanälen im Pay- und Free-TV. Doch nachdem Verleger Heinrich Bauer als exkl

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Nur Reste des Imperiums bleiben zurück - Vorausichtlicher Umfang des zum Verkauf stehenden Kirch-Media-Pakets

Bangen um die 25-Prozent-Hürde - Der Marktanteil des Bauer-TV-Imperiums alarmiert die Medienwächter - Angaben in Prozent
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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 046

Medien

Buchmarketing TV-Sender und Magazine entwickeln Plattformen für die Buchbranche / Springer nutzt für Bohlen-Biographie die Synergien im Konzern

Das älteste Medium hofft auf seine Kinder

Die Medien suchen noch nach einem Nachfolger für die Promotionkraft von Reich-Ranicki.

Frankfurt / Im Land der Dichter und Denker sind literarische Themen immer noch für Einschaltquoten und Kritikerlob gut. So erklärte die Jury des Deutschen Fernsehpreises das ARD-Dokudrama "Die Manns" offiziell zum "Fernsehereignis des Jahres". Doch für di

[10641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 038

Medien

Zeitschriften «Focus»-Chefredakteur Helmut Markwort über die Reichweiten-Zahlen von «Focus-Money», die «Playboy»-Pläne und den Sonntagsmarkt

«Verlustgeschäfte interessieren mich nicht »

Die aktuellen MA-Zahlen stärken «Focus» und «Focus-Money» in der Werbekrise den Rücken.

HORIZONT: In Ihrer aktuellen Ausgabe zerreißen Sie die Berichterstattung des «Stern» zum Tod von Hannelore Kohl. Ist es jetzt üblich, die Konkurrenten direkt abzugrätschen? Helmut Markwort: Als Wettbewerber lässt mich der «Stern» kalt, aber dass man T

[11085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 046

Medien

Regional-TV Geschäftsführer Jörg Schütte überarbeitet Programm-Schema von TV-NRW / Gesellschaftersuche geht weiter

Im Herbst wird es zwischen Rhein und Ruhr ernst

Köln / In Nordrhein-Westfalen ist es um das regionale Fernsehen ruhig geworden. Nachdem in den hitzigsten Momenten bis zu fünf Bewerber für ein landesweites Privatprogramm in den Startlöchern standen, bereitet sich TV-NRW als Gewinner der Ausschreibung ru

[3652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 058

Medien

Männermagazine «FHM» schließt Launchphase mit erhöhter Garantie-Auflage ab / Leserbefragung soll Skepsis der Anzeigenkunden befriedigen

Humor ist, wenn Mann trotzdem kauft

Vom Votum der Käufer gestärkt, wirbt Newcomer «FHM» um das Vertrauen der Werbewirtschaft.

München / Wohl in keiner Beziehung ist der Ärmelkanal so tief wie bei den Abgründen, die zwischen dem deutschen und dem britischen Humor liegen. Wenig verwunderlich also, dass die Branche der deutschen Ausgabe des englischen Männermagazins «FHM» nur wenig

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Männer lassen's krachen - Die Lieblingsfreizeitbeschäftigungen der "FHM"-Leser - Angaben in Prozent

Der Spiegel wird zur Konsumfalle - "FHM"-Leser interessieren sich für Produktinformationen zu Mode und Kosmetik - Angaben in Prozent
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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 098

Medien

Mediastudie ACTA 2000: Zeitschriften und Zeitungen erreichen mit den Surfern eine attraktive Zielgruppe / Vollprogramme haben im Internet Nachholbedarf

Print als Fahrschule für den Datenhighway

Eine Sonderauswertung der ACTA 2000 zeigt die Wachstumspotenziale der Printtitel im Internet.

Allensbach / Mit den Jahren scheint die Praxis die Theorie endlich einzuholen: Wie die aktuelle Erhebungswelle der Allensbacher Computer- und Telekommunikationsanalyse (ACTA) belegt, sind immer mehr Bundesbürger in der Lage, dem Internet einen persönliche

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ACTA 2000: Reichweiten der Medien bei Onlinenutzern

Onliner sind höher gebildet - ACTA 2000: Soziodemographischer Strukturvergleich von Tageszeitungen und ihren Online-Angeboten - Angaben in Prozent

Onliner interessieren sich für Wirtschaft - ACTA 2000: Interessenprofil der Nutzer von aktuellen Magazinen und ihren Online-Ausgaben - Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 086

Medien

Konvergenz Der ehemalige «Kress-Report»-Verleger Peter Turi gründet Internet House Heidelberg / Unternehmen soll reiner Online-Verlag werden

Vom Wachhund zum Online-Hoflieferanten

Peter Turi will als Content-Lieferant der Großverlage von der Digitalisierung der Medien profitieren.

HORIZONT: Ihre Flucht aus Print ins Internet hat viele Branchenkenner überrascht. Geht die Papier-Ära für die Verlage zu Ende? Peter Turi: Um Himmels willen: Nein! Das war auch keine Flucht, sondern ein stinknormaler Wechsel; eine persönliche Karriere

[11192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 068

Medien

Frauenmagazin Burdas «Vivian» wird mit Mega-Kampagne in Print und TV eingeführt / In zwei bis drei Jahren soll das Heft den Break-even erreichen

Aktuelles für Karrierefrauen mit EQ

Offenburg / Sie ist kein Girlie und kein Top-Model, aber trotzdem jung und erfolgsorientiert, sie ist nicht megatrendy, sondern selbstbewusst und statt abgespaced schlicht internetaffin - kurz,sie ist eine Vivian. Genau dies qualifiziert die karrierebew

[10689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 052

Medien

Jugendmarkt AS Young Mediahouse startet im September einen wöchentlichen Jugendtitel / Heinrich-Bauer-Verlag überarbeitet zeitgleich «Bravo»

Comeback der Teenie-Zentralorgane

München / Im September kann sich die Branche auf einen spannenden Fight um die Gunst des deutschen Teenies freuen. Gegen den historischen Marktführer «Bravo» steigt dann das neue Wochenmagazin mit dem Arbeitstitel «Pop» aus der Jugenddependance des Axel-S

[7552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 064

Medien

Tageszeitungen Studie attestiert «Financial Times» gute Chancen als Werbeträger / Werbebuchungen liegen in der zweiten Woche 25 Prozent über Plan

Als Nummer 2 aufs Siegertreppchen

Hamburg / Dementis gehören für Andrew Gowers, den Chefredakteur der «Financial Times Deutschland» (FTD), seit der ersten Ausgabe zum Tagesgeschäft. Doch knapp zwei Wochen nach dem Start der «FTD» sah sich Gowers zum ersten Mal gezwungen, ein Dementi in ei

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Der erste Eindruck - Die "FTD" im Vergleich mit der Konkurrenz nach zwei Erscheinungswochen*
€ 5,75

 
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