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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 014

Leute

Neuer Springer-Boss in Sicht

Möglicher Wechsel in der Spitze des Axel-Springer-Verlags

BERLIN Die Gerüchteküche über einen Führungswechsel bei Springer brodelt. Spätestens Anfang 2001 soll Claus Larass an der Verlagsspitze stehen. Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Claus Larass den Axel-Sp

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Spiegel Spezial kommt ab November als Reportertitel

BERLIN Bereits die November-Ausgabe von "Spiegel Spezial" wird als General-Interest-Magazin mit Reportageschwerpunkt und klassischen Ressorts an die Kioske kommen. Mit diesem Schritt nimmt der Hamburger Verlag Abschied vom Konzept eines Schwerpunktheftes.

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Medien im Serienrausch 2000

Sonderreihen und Events zum Jahrtausendwechsel / Radiosender setzen auf Countdown / Planungen haben überall begonnen

FRANKFURT Quer durch alle Mediengattungen steht das Jahr 1999 redaktionell unter dem Stern des neuen Millenniums. Die TV-Sender setzen zudem auf die publikumsträchtige Vermarktung durch Cross-Promotions. "1999 steht bei ,Geo' im Zeichen des Jahrtausendw

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 004

Nachrichten

Kirch bestreitet Aktien-Verkauf

Bis zu 75 Prozent der Kirch-Anteile an Springer sollen zum Verkauf stehen/ Spekulationen um Führungswechsel bei Springer

MÜNCHEN Für Aufregung in der Branche sorgten Gerüchte, Kirch plane den Verkauf von Dreiviertel seines Aktienpakets von 40 Prozent am Axel-Springer- Verlag. Mittlerweile haben alle genannten Parteien entsprechende Verhandlungen bestritten. "Das sind alle

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Balance-Akt

Allein in diesem Jahr drängen sechs Printtitel mit neuen TV-Ablegern auf den Bildschirm. Und Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust sendet mittlerweile sogar gegen sich selbst. TV-Präsenz lautet das Credo der Verlage, selbst wenn gute Sendeplätze Mangelware si

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 010

Nachrichten

Trend zu Unterhaltung läßt nach

Erweiterte Funktionsanalyse 98 aus dem Jahreszeiten-Verlag auf dem Markt/Inhalte und Porträts von 145 Zeitschriften

HAMBURG Der Langzeit-Trend zu mehr Unterhaltung und Zeitgeschehen im Bereich Zeitschriften muß nach unten korrigiert werden, so die Auswertung der jetzt vorliegenden "Funktionsanalyse 98" aus dem Hamburger Jahreszeiten- Verlag. Im Vergleich zum Vorjahr

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Aussicht auf RTL-Senderfamilie

Einigung zwischen Disney und CLT-Ufa scheint bevorzustehen

LUXEMBURG Helmut Thomas lang gehegter Traum einer RTL-Fernsehfamilie könnte nach Ende seiner Geschäftsführerzeit Wirklichkeit werden. Dem Vernehmen nach ist Disney im Zuge einer vorläufigen Einigung bereit, ihre Super-RTL- und RTL-2-Anteile an die CLT-Ufa

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Die Geldzeitung startet im Herbst als Wochentitel

BERLIN Der Finanzen-Verlag, an dem der Axel-Springer-Verlag mehrheitlich mit 74,9 Prozent beteiligt ist, plant, seine Monatspublikation "Geldzeitung" auf eine wöchentliche Erscheinungsfrequenz umzustellen. Als Erscheinungstag kommt der Sonntag in Frage, s

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 004

Nachrichten

ENBW sucht modernes Profil

Energiekonzern startet Image- und Kundenkampagne

KARLSRUHE 1999 fällt das Energie-Monopol und die Stromversorger setzen bereits im Vorfeld verstärkt auf Werbung. Die Energie-Baden-Württemberg (ENBW) will sich mit auffälligen Motiven vom Wettbewerb absetzen. Diese Woche startet der Energiekonzern ENBW

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 001

Konsumgüterwerbung legt zu

Bruttowerbeinvestitionen stiegen 1997 um sechs Prozent

HAMBURG Mit einem Plus von 5,9 Prozent auf 27,4 Milliarden Mark haben die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung 1997 erneut zugelegt. 1996 betrug der Zuwachs 5,7 Prozent. Vor allem Privat-TV-Sender konnten sich steigern. Überdurchschnittlich gewachs

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