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    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 022

    Medien

    Prinzip Hoffnung ersetzt Prognosen

    Die Bereinigung im Printmarkt kann überlebenden Titeln im Anzeigenmarkt nützen / Im Vertrieb gibt es höchstens Langfrist-Effekte

    Marktbereinigung ist gut, weil sie für die verbliebenen Titel mehr Leser und Anzeigengeld freimacht - so lautet die herrschende Meinung und Hoffnung. Doch ganz so einfach ist das nicht. Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch für etwas gut wäre. Dies

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    Über eine Million Käufer verlieren ihre Zeitschrift - Eingestellte Titel in den vergangenen zwölf Monaten (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

    Report 25 Jahre HORIZONT

    25 Jahre Kommunikation

    Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

    [9961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 056

    Extra 20 Jahre Horizont

    HORIZONT-History

    Wie es warum kam und warum es was wurde

    [7341 Zeichen] Tooltip
    Die größten Werbungtreibenden 1983 - (in Millionen Euro)

    Sportsponsoring 1985 - (in Tausend Euro)

    Marktanteile von PC-Anbietern 1984 - (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

    Extra 20 Jahre Horizont

    Lesestoff für den Puls der Zeit

    Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

    Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

    [11920 Zeichen] Tooltip
    Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

    Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Anzeigenpreise steigen moderat

    Bei Vierfarbpreisen wird ein durchschnittliches Plus zwischen 1 und 3 Prozent erwartet / TV Spielfilm erhöht 4c um 2,2 Prozent

    FRANKFURT Die Anzeigenpreise 1999 werden moderat ausfallen. Für viele Titel dürfte es auch eine Nullrunde geben. Selbst dort, wo aufgrund der Leistungen Preissteigerungen möglich gewesen wären, halten sich die Verlage zurück: Der MA-98-Gewinner "TV Spielf

    [5640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 090

    Media Die Zeitschriften

    Verlage vertrauen auf Ableger

    Line-extensions statt Newcomer: Burda, G+J & Co setzen Beiboote aus, um ihre Flaggschiffe zu schützen. Von Thomas Hoffmann

    Adolf Theobald hatte einmal einen Weihnachtswunsch. In der "Zeit" schrieb er 1996: "Vom Verlag Gruner + Jahr wünsche ich mir endlich einmal einen neuen Titel, der nicht von Markt- und Anzeigenforschern, sondern von Redakteuren konzipiert wird." Der Zeitsc

    [7909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 086

    Media Mediaplanung 98/Print

    Zeitschriftenverlage suchen die Nische

    Von "Computer Bild" bis "Konrad": Erfolgreiche Newcomer beleben den Markt.Fast zwei Drittel der Werbegelder für Publikumspresse landen auf dem Konto der aktuellen Zeitschriften, Programmies und Frauenmagazine. Der Zuwachs im gesamten Printmarkt bleib

    Vom Cover des neuen "Stern"-Titels lockt zwar Naomi (Campbell), doch sie lächelt lasziv für "Konrad". So heißt der Hoffnungsträger, der für die Computer-Generation zum unverzichtbaren Begleiter werden soll. Und so ganz nebenbei würde sich das Verlagshaus

    [11582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 054

    Medien Print

    Weniger Interesse an General-Interests

    Deutliche Auflageneinbußen für Magazine und Illustrierte / 14tägliche Programmies legen zu / Gesamtauflage der Computerpresse wächst am kräftigsten

    Frankfurt Gedämpfte Stimmung bei den großen Publikumsverlagen: Im 1. Quartal 1997 wurden von den Titeln in den Segmenten Aktuelle Zeitschriften, Programmpresse und wöchentliche Frauenzeitschriften zusammen knapp 1,5 Millionen Exemplare weniger verkauft al

    [4701 Zeichen] € 5,75