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Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Corona kostet Auflage

IVW 2/2020: Lockdown drückt viele Titel ohne Digitalabos tief ins Minus

Die Coronakrise hinterlässt in den jüngsten IVW-Auflagenzahlen des 2. Quartals tiefe Spuren, mehr im Schlechten als im Guten. Verlierer sind all jene Zeitungen und Zeitschriften, die ein größeres Maß ihrer Einzelverkäufe über den Bahnhofs- und Flugha

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 6

Agenda

Bild vor dem Spiegel meistzitiertes Medium

Bild wurde 2018 in Deutschland am häufigsten von anderen Medien zitiert. Das geht aus dem Zitate-Ranking von Media Tenor hervor. Damit löst die Zeitung von Axel Springer den Spiegel als meistzitiertes Medium in Deutschland ab. Bild wurde laut dem Ran

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 11

Hintergrund

Die Ökonomie der Enthüllung

Scoops: Im Internetzeitalter können Medien damit weniger leicht Geld verdienen als früher. Wichtig ist die journalistische Einordnung geleakter Daten – denn Informanten haben eigene Interessen

Irgendwie ahnt er da was, der Journalist. Etwas, das schiefläuft in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft. Er spürt Verantwortlichen hinterher und Informanten auf, die ähnlich wie er die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. Er recherchiert undercove

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Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

Gegen den Rest der Welt

Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kanal egal – klingt fatal

Die jüngsten Verlagsinitiativen setzen Print und Digital gleich

Macht sich da etwa schon wieder der Spaltpilz im Verlagslager breit? Jetzt, da sich dort die Einsicht durchsetzt, dass ein gewisses Gattungsbewusstsein im Konkurrenzkampf mit den Onlineplattformen hilfreich sein dürfte? Weil es vielleicht ein paar ge

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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 6

Agenda

„Unsere Gegner heißen nicht A, B oder C“

Großverlage kritisieren selbsternanntes Qualitäts-Quintett für neue Print-Konfrontation durch Quality Impact-Studie

Schmallippiger Gruß aus der vermeintlichen zweiten und dritten Liga: Axel Springer, Bauer, Burda, Gruner + Jahr und Funke wollen sich von der neuen „Quality Impact“-Studie von „FAZ“, „Handelsblatt“, „Spiegel“, „Süddeutscher Zeitung“ und „Zeit“ (Horiz

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16

Hintergrund

„Allein der Teilnehmerkreis ist epochal“

Quality Impact: Die vier Vermarktungschefs über die Studie und wie es mit ihrer Allianz jetzt weitergehen soll

Vier Zeitungen und ein Nachrichtenmagazin: Warum ist jetzt der „Spiegel“ dabei? Das ist doch gegen die Lehre des reinen Gattungsmarketings. Norbert Facklam: Das, was uns mit anderen Titeln verbindet, ist keine Frage der Gattung, sondern der inhalt

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

Hintergrund

Eine Klasse für sich

FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

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Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
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Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 12

Hintergrund

Des Teufels Kapital

Digital News Initiative: Was die Digital-Verantwortlichen von „Süddeutscher Zeitung“, „Spiegel“ und „Zeit“ von der Kooperation mit Google erwarten

Noch rätselt die Branche, was sie von der Digital News Initiative (DNI) halten soll, die Google mit mehreren europäischen und deutschen Verlagen geschlossen hat. Doch das hält einige ihrer Protagonisten nicht davon ab, sich verbal deutlich in Stellun

[6628 Zeichen] € 5,75

 
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