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    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

    Agenda

    Corona kostet Auflage

    IVW 2/2020: Lockdown drückt viele Titel ohne Digitalabos tief ins Minus

    Die Coronakrise hinterlässt in den jüngsten IVW-Auflagenzahlen des 2. Quartals tiefe Spuren, mehr im Schlechten als im Guten. Verlierer sind all jene Zeitungen und Zeitschriften, die ein größeres Maß ihrer Einzelverkäufe über den Bahnhofs- und Flugha

    [6011 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

    Agenda

    E-Paper bremsen Auflagenverluste

    Das Gros der Zeitungen und Zeitschriften verliert laut IVW auch im 3. Quartal Auflage, es gibt aber auch Ausnahmen

    Auch im 3. Quartal gingen die IVW-Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften weiter zurück. Hoffnungssignale setzen indes die steigenden E-Paper-Verkäufe. Bei Spiegel, Zeit und dem Handelsblatt können die digitalen Ausgaben den Gesamtrückgang v

    [2273 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

    Agenda

    E-Paper bremsen den Auflagenschwund

    Fast alle Zeitungen und Zeitschriften bleiben laut der aktuellen IVW 2/2019 unter Druck – aber es gibt Ausnahmen

    Die Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften gehen weiter zurück. Das geht aus den aktuellen IVW-Zahlen für das 2. Quartal hervor. Allerdings gibt es auch Lichtblicke: Dank steigender E-Paper-Zahlen hat sich der Sinkflug der Auflagen bei viel

    [2298 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 6

    Agenda

    „Entschuldigung für die Verwirrung“

    IVW-Heftauflagen: Nach heftiger Kritik aus der Werbewirtschaft melden die großen Wochentitel nun doch weiter

    Spiegel, Stern, Zeit und Focus nehmen ihre Entscheidung zurück, aus den Heft-Auflagenmeldungen auszusteigen (Horizont 44/2018). Die Wochentitel werden „über den 1. Januar 2019 hinaus heftbezogene IVW-Meldungen abgeben“, teilten zunächst die drei erst

    [2231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Voting: HORIZONT.NET-Leser strafen Alice-Spot ab Der TV-Auftritt der Telekommunikationsmarke Alice mit dem Slogan "Wir machen uns stark für Sie" ist das schlechteste Commercial 2009. 35 Prozent der HORIZONT.NET-Leser wählten den Spot (Kreation D.Pole, H

    [3395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 010

    Agenda

    "Auflagenminus ist kein Tabu"

    Ove Saffe, Geschäftsführer der G+J-Gruppe Stern/Geo/Art, über Renditen bei sinkenden Auflagen - und die Relevanz dieser Währung

    Für Gruner + Jahr und seine Cashcow "Stern" brechen neue Zeiten an - denn das früher Undenkbare ist nun geschehen: Die Auflage des umsatzstärksten deutschen Zeitschriften-Werbeträgers ist unter die Millionengrenze gerutscht. 981016 Hefte verkaufte der "Stern" im 1. Quartal 2008 im Schnitt, das sind 2,8 Prozent weniger als Anfang 2007. Eine kleine Veränderung mit großer Wirkung? Geschäftsführer Ove Saffe erklärt, warum er trotzdem ruhig bleibt.

    [9391 Zeichen] € 5,75