Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Vom kupfernden Hirschen: Das Plagiat des Jahres!

    Was würde Marcel Loco vom Goldenen Hirschen wohl sagen, wenn ihm ein Mitarbeiter von Grabarz & Partner den Dienstwagen klauen würde ...?

    Das dreisteste Plagiat des Jahres kommt aus der Werbeagentur Zum goldenen Hirschen. Und wenn jemand aus der spießigen Lesergemeinde an dieser Stelle einwirft: Aber das Jahr ist doch noch gar nicht zu Ende, und somit besteht die Möglichkeit, dass Plagiate

    [5470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Die Bank, wo Mitarbeiter von der Decke baumeln

    Mitunter steht in Anzeigen durchaus etwas, das die Leser interessieren könnte. Und warum wird das dann im Kleingedruckten versteckt ...?

    Wer des Spießers Kolumne intensiv studiert, der wird bemerkt haben, dass Alfons von Werbung so gut wie nix versteht. Darum steht der spießige Konsument auch häufig vor den Bildern der Reklame wie der Ochs vor dem Berge und staunt Bauklötze, wie die Werbe

    [7793 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Vergleichende Werbung: Spätstück zum Frühstück

    Wer vergleichende Werbung treibt, sollte sicher sein, dass er vergleichsweise gut dasteht im Vergleich mit dem Verglichenen!

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten der vergleichenden Werbung. Zum einen den direkten Vergleich, zum anderen den indirekten. Und es gibt Vergleiche mit einem Augenzwinkern und Vergleiche mit erhobenem Zeigefinger. Grundsätzlich mag Spießer Alfons die Wer

    [5673 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 040

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Total witzig und total daneben

    Werbung ist wie Theater, also kein reales, sondern ein erdachtes Leben. Weshalb sie ja auch so glaubwürdig ist, die Werbung!

    Wie Alfons der Spießer es schon häufig gezeigt hat, lieben Werber es, den Konsumenten nicht auf direktem Wege anzusprechen, sondern sie wählen gern den kreatiefen Umweg, indem sie ihren Zielgruppen mit bildlichen Metaphern kommen. Solche Bilderrätsel geb

    [5117 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 052

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Wenn der Texter mal 'nen Punkt macht ...

    Nicht nur Worte geben einem Text die Bedeutung, sondern auch Satzzeichen tragen dazu bei. Zum Beispiel beim Slogan von Sony!

    Solange es die Werbung gibt, solange gibt es auch den Slogan. Das soll ein Spruch sein, der sich dem Konsumenten einprägt. Darum muss so ein Slogan auch einmalig sein, denn Allerweltssprüche wie "Aus Freude am Leben" passen zwar immer und überall, werden

    [6592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 072

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Ein Blind Date mit einer Jeans von Levi's

    Alle Anbieter von Waren und Dienstleistungen wünschen sich von ihren Kunden blindes Vertrauen. Bei Levi's geht das blindlings in die Hose ...!

    Auf Markenartikel ist Verlass, weshalb man sie blind kaufen kann. Will meinen: in blindem Vertrauen auf Güte und Qualität. Wohingegen wir bei No-Name-Produkten dem blinden Zufall überlassen sind. Und dann gibt es auch noch Werbung, wo eine Blinde sagt: "

    [4415 Zeichen] € 5,75