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    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 103

    Media Regionale Medien

    Aust mischt mit

    In der TV-gesättigten Hauptstadt kommt niemand an B 1 vorbei. Der neue Metropolensender XXP sucht sich alternative Felder.

    So viel Krieg war nie im deutschen Fernsehen», urteilte die «Berliner Zeitung» Mitte Mai. Gemeint war aber nicht der neu entfachte Kampf um den Berliner Fernsehmarkt, sondern die erste von vier Themenwochen des neuen Metropolensenders XXP, der seit dem 7.

    [5890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 115

    Media Regionale Medien

    Teilen und testen

    Teilbelegbare Zeitschriften wollen sich im intermedialen Wettbewerb durch zielgenaue Kontaktsteuerung profilieren.

    Eine beliebte Frage von Werbungtreibenden bleibt bestehen: «Wozu Teilbelegung in Zeitschriften?» Die Antwort gibt Markus Eiberger, Leiter Markt und Media-Service der Motor-Presse Stuttgart: «Dem regionalen Marketing und der regionalen Mediaplanung kommt e

    [5186 Zeichen] Tooltip
    Günstige Beilage im Osten - Anzeigenpreise (1/1 4c) der in Nielsern 5-7 belegbaren Publikumszeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 073

    Media Regionale Medien

    Teile und werbe

    Zeitschriften versuchen sich mit Teilbelegungen als Alternative zu Zeitung, Radio und TV für das regionale Marketing zu profilieren.

    Willkommen im exklusiven Club: Von den rund 940 IVW-geprüften deutschen Publikumszeitschriften bieten insgesamt 27 Titel von «ADAC-Motorwelt» bis «Zuhause Wohnen» Teilbelegungen für die sieben deutschen Nielsengebiete an. Für die Verfechter dieser Belegun

    [5304 Zeichen] Tooltip
    Teilbelegungen im Leistungsvergleich - Die Top 5 pro Nielsen-Gebiet
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 073

    Media Regionale Medien

    Teilbelegung ist kein alter Hut

    Verlage bieten Teillösungen für nationale Zeitschriften als Belegungssoption für regionale Marken. Von Thomas Hoffmann

    Seit rund 25 Jahren bieten Verlage für ihre Zeitschriften Teilbelegungen für die bekannten Nielsen-Regionen. Sind Teilbelegungen deshalb wirklich ein alter Hut und zudem noch schwer zu handhaben, wie mancher Planer vorschnell urteilt? Immerhin können mitt

    [6983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 064

    Media Regionale Medien

    Beilagenwerbung bringt direkten Umsatz

    Comtech-Marketingchef Jürgen Litz betreibt eine einheitliche nationale Kommunikationmit regionalen Medien. Die Tageszeitung spielt in diesem Konzept die Hauptrolle,Premiumprodukte werden aber über nationale Werbeträger kommuniziert. Bei der Produkts

    HORIZONT: Herr Litz, Heimat wird als Gegentrend zur Globalisierung postuliert. Wie wichtig ist die regionale Identität des Kunden in einer Marketingstrategie? Jürgen Litz: Sehr wichtig. Wir haben auch bereits erste Erfahrungen damit gesammelt. Man kann

    [13568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 082

    Media Regionale Medien

    Global, glokal, lokal

    Wenn weltweite Marken mit regional abgestützten Strategien das Heimatgefühl der Verbraucher ansprechen. Von Guido Schneider

    Zwei gegenläufige Trends beherrschen derzeit das Marketing weltweit agierender Unternehmen. Ein Teil dieser Konzerne präsentiert sich dem Verbraucher mit einem weltumspannenden Marktauftritt. Er schaltet überall das gleiche Anzeigenmotiv mit englischem Sl

    [6679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

    Media Regionale Medien

    "Regionale Planung ist die Herausforderung"

    Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

    Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

    [15187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

    Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

    So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

    [9444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 066

    Media Regionale Medien

    Nord-Süd-Gefälle auch bei Schaltkosten

    Teilbelegung als preiswertes Ticket zu großen nationalen Printtiteln / Hohe Nettoreichweiten und Mehrfachkontakte möglich / Stadtillustrierte als Konkurrenz

    Publikumszeitschriften bieten Werbetreibenden verstärkt die Möglichkeit, Anzeigen in Teilausgaben zu schalten. Die Vorteile gegenüber einer Vollbelegung liegen auf der Hand: Teilbelegungen sind kostengünstig und streuverlustarm. Rund zwei Dutzend bundeswe

    [7864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 053

    Media Regionale Medien

    "Wir werden wegen Annoncen gelesen"

    Imageverbesserung bei Werbetreibenden: HORIZONT-Gespräch mit Peter Walker, Marketingleiter "Zweite Hand", über die Vermarktung eines Offertenblattes

    Offertenblätter werden oft als publizistische Selbstläufer bezeichnet. Die Realität sieht aber - wie im Fall der Berliner "Zweiten Hand" - oft anders aus. Insbesondere dann, wenn man West- und Ostberliner Konsumenten mit unterschiedlichen Kaufgewohnheiten

    [4278 Zeichen] € 5,75