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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 038

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Bauer-Verlag entdeckt neue Medienfelder

Preisaggressive Vertriebsoffensiven gefährden Rendite / Engagement auf jugendlichem Computermarkt / Interview mit Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun

HAMBURG Mit einem Umsatz von gut drei Milliarden Mark zählt die Verlagsgruppe Bauer zu den Großverlagen Deutschlands. Das Unternehmen wird derzeit zu einem Medienhaus umgebaut. Neue Geschäftsfelder und Märkte werden sondiert und getestet. HORIZONT sprach

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 042

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Erfolgreiche Neulinge verbessern Bilanz

Aber Auflagenschwund bei vielen etablierten Titeln / Turbulenzen im Programmie-Markt / Starker Zuwachs unter anderem bei Wirtschafts- und Lifestyle-Titeln

FRANKFURT Die Gesamtauflage der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften tendierte auch im 2. Quartal 1999 freundlich (HORIZONT 28/99). Insgesamt wurden zwischen April und Juni laut IVW über 122 Millionen Exemplare verkauft, das sind 1,4 Prozent mehr

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 045

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Verlagshäuser pflegen den Nachwuchs

Top-20-Verlage profitieren vom Auflagenerfolg zahlreicher Newcomer / Wöchentliche Programmies im Abwind / PC-Titel spüren weiter positiven Trend

FRANKFURT Die Top-20 unter den deutschen Publikumsverlagen verkauften 1998 zusammen 105,7 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das sind 741202 Millionen Exemplare oder 0,7 Prozent mehr als 1997. Dabei konnten erfolgreiche Newcomer die Verluste e

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 037

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Großverlage ziehen positive Werbebilanz

ZAS-Jahresanalyse: Die Mehrheit der Top-20-Verlage erreicht Zuwächse / Knapp 196000 Seiten verkauft / Computer- und Wirtschaftstitel als Erfolgsgaranten

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage floriert. Insgesamt verkauften die Top-20 der Branche 1998 195868,4 Anzeigenseiten, 5,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Allerdings fiel das Wachstum gegenüber 1997 niedriger aus, da

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 084

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Burda-Verlag will Synergien ausschöpfen

Umstrukturierung bei Burda / Durch Synergieeffekte die Wettbewerbsfähigkeit stärken / Chefredakteure stärker in unternehmerische Verantwortung einbinden

MÜNCHEN Wie in HORIZONT 38/98 exklusiv berichtet, erhält der Burda-Konzern teilweise neue Strukturen. Ziele sind die Schaffung weiterer Synergien, eine Stärkung des journalistischen Einflusses und die Verjüngung der Geschäftsführer-Mannschaft. HORIZONT sp

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 044

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Die Verlage müssen Abstriche machen

Stagnation in der ZAS-Halbjahresbilanz der Verlage / G+J-Dickschiffe an Fahrt verloren / Computerzeitschriften und 14tägliche Programmies wachsen weiter

FRANKFURT Nullrunde im Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage: Im ersten Halbjahr 1997 verkauften die 20 anzeigenstärksten Verlage 0,1 Prozent weniger Anzeigenseiten als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zusammen brachten es die Ve

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 034

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G+J will Jugendtitel Anfang 1998 starten

Verlag peilt 400000 verkaufte Hefte an/G+J prüft Schadenersatzansprüche an Viva

Hamburg Gruner + Jahr hält an seinen Plänen für einen Jugendtitel trotz des Scheiterns der Zusammenarbeit mit Viva fest (HORIZONT 29/97). Bereits Anfang 1998 soll die "Bravo"-Konkurrenz auf den Markt kommen. Nachdem Viva die Kooperation mit Gruner + Jah

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 054

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Entwicklungshilfe mit neuen Perspektiven

Externe Dienstleister liefern Verlagen und der Wirtschaft Publikationen im Paket / Outsourcing muß gut gesteuert werden / Weniger Kosten, mehr Kapazität

FRANKFURT Für die Neuentwicklungen von Publikationen holen sich Verlage häufig externe Dienstleister ins Boot - oder diese präsentieren selbst maßgeschneiderte Konzepte für neue Titel. Die externen Teams bringen zusätzliche Kapazitäten, verursachen wenige

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 045

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Verlage kamen 1996 nicht ins Schleudern

Zeitschriftenbranche machte bei den Käufern Boden gut / Monothematische Zeitschriften brachten Erfolg / General-Interest-Titel verloren weiter an Zugkraft

FRANKFURT Die deutschen Top 20 Verlage verkauften 1996 über zwei Millionen oder 1,9 Prozent mehr Exemplare als im Jahr zuvor. Die 205 im VDZ- Auflagendienst erfaßten Titel dieser Verlage brachten es auf über 105,3 Millionen Exemplare pro Erscheinungsinter

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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 045

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1996 war kein gutes Jahr für Großverlage

ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der Zeitschriftenverlage beklagt Anzeigenrückgänge / Springer-Verlag ist absoluter Zugewinner / Computerverlage im Aufwind

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage tritt auf der Stelle. 1996 verkauften die Top 20 der Branche 0,7 Prozent weniger Anzeigen als im Jahr zuvor. Wachstum bescherten den Verlagen vor allem die Newcomer dieses und des v

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