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    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 102

    Report: Mediaplanung 94

    Verlage ziehen erfolgreich neue Seiten auf

    Die prominentesten Beispiele heißen "Focus", "TV Spielfilm", "TV Movie", "Max" und "Die Woche": Mit innovativen Produkten haben deutsche Verlage auch in den 90er Jahren den Markt erweitert. Mediaplaner und -Entscheider ziehen bei neuen Titeln gern mit - s

    [12910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 062

    Report: Mediaplanung 94

    Spot-Fahrten zwischen den Werbeinseln

    Heidi Ellenberger ist eine "Heldin des Alltags". Als eine von 15 Disponent(inn)en sitzt sie im täglichen Kampf um günstige Werbezeiten an einer Schlüsselstelle: Sie sorgt zusammen mit ihren Kollegen dafür, daß Mediaagenturen und Werbekunden ihre Spots zum

    [11149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 050

    Report: Mediaplanung 94

    "Handling und Planung werden komplizierter"

    Wie haben zehn Jahre Privatfernsehen die Medienlandschaft verändert? Wie hängen damit das Sterben alter Titel und die Neukreationen auf dem Printmarkt zusammen? Warum erzwingen die steigenden Schaltkosten eine noch effizienteren Nutzung des Mediums T

    HORIZONT: Im Januar 1984 startete mit dem Ludwigshafener Kabelpilotprojekt privates Fernsehen in Deutschland. Haben zehn Jahre Privat-TV die Media- Entscheidung leichter gemacht oder schwerer? Wöhler: Beides. Im Grund haben wir heute die Probleme, von d

    [10061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 124

    Report: Mediaplanung 94

    "Spiegel"-Kunden wissen mehr

    Das Nachrichtenmagazin behauptet von sich selber: "Der 'Spiegel' nimmt auf dem Werbeträgermarkt der Bundesrepublik eine Sonderstellung ein." Immerhin: Montag für Montag wird den Kunden eine verkaufte Auflage von 980 000 Exemplaren garantiert. Das, sowie d

    [2610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

    Report: Mediaplanung 94

    Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

    Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

    [13902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 051

    Report: Mediaplanung 94

    Fünf Thesen zur Zukunft der Mediaplanung

    Prognosen sind schwer - besonders, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. Dies wußte schon John Maynard Keynes, einer der Gründungsväter der modernen Volkswirtschaftslehre. HORIZONT-Autor Peter Turi wagt dennoch einen Blick in die Media-Zukunft des Jahre

    [7543 Zeichen] € 5,75