Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 060

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Die sieben Medienmacher vom Tor zur Welt

    Hamburgs Stellung als Medienzentrum bleibt unbestritten: Jedes zweite in Deutschland verkaufte Presseprodukt stammt aus dem norddeutschen Stadtstaat. Dabei können die Hanseaten auf eine lange Traditon zurückblicken. Schon 1830 durften sie sich "zeitungsre

    [17627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 058

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    "Medienpolitik ist Standortpolitik"

    Einige deutsche Wirtschaftszentren rangeln um das Prädikat, als Medienstadt Nummer 1 zu gelten. Dr. Thomas Mirow, Chef der Senatskanzlei in Hamburg, hält diese Auseinandersetzung für müßig. Der Verantwortliche für Medienpolitik sucht den engen Kontak

    HORIZONT: Der Kommunikationssektor trägt wesentlich zur Wirtschaft der Hansestadt bei. Wie unterstützt die Stadt die Medienbranche? Mirow: Der Kommunikationssektor ist keine Branche, der man öffentliches Geld gibt. Was man jedoch tun kann, ist erstens S

    [7269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 058

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Dienstleistungssektor dominiert

    Nummer 1 unter den Dienstleistern, so der neueste Superlativ der Hanseaten. Ganze 74 Prozent der Hamburger Beschäftigten arbeiten mittlerweile im Dienstleistungs-Sektor und erwirtschafteten 75 Prozent des Bruttosozialproduktes der Stadt. Prägend unter d

    [3198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 057

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Der Norden trotzt der Talfahrt

    Gerade in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs bestätigt sich erneut, daß der früher als strukturschwach geltende Norden sich als relativ stabil erweist. Daß man sogar sein ökonomisches Gewicht erhöhen konnte, liegt nicht zuletzt darin begründet, daß ma

    [2144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 072

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Facts & Figures aus Nielsen 1

    In Sachen Medien muß der Norden nicht hinter dem Berg halten. Elf der 50 größten Verlage beheimaten die nördlichen Bundesländer. Hamburg ist das zweitwichtigste deutsche Werbe-Dorado. Auch die norddeutsche Industrie bewegt einen nicht zu unterschätzenden

    [3609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 100

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    "Hamburg braucht den inhaltlichen Disput"

    Dr. Will Teichert ist ein genauer Beobachter der Hamburger Medienszene. Nicht erst seit 1989 als Direktor der Akademie für Publizistik in Hamburg- Pöseldorf, sondern auch schon früher als Medienwissenschaftler und Geschäftsführer am Hans-Bredow-Institut a

    [10817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 096

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    "Die Zeit" will Flagge zeigen

    "Wer mehr weiß, hat mehr vom Leben". So lautet der Slogan eines Werbefilms, mit dem "Die Zeit" seit Anfang dieses Monats erstmals im Kino auftritt. Die aktuelle Leserwerbung orientiert sich ebenso wie die vor einigen Monaten vollzogene Neugestaltung des B

    [3857 Zeichen] € 5,75