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    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Deppen und Geeks

    Moritz von Uslar ist Jungdramatiker und ein Meister der Miniaturen im «SZ Magazin». «Uschi reimt sich auf Sushi», fällt ihm einmal zu Frau Glas, dem anmumifizierten Serien-Schätzchen ein. «Wer ist der größte deutsche Depp?», lautet die Nummer 26 seiner 10

    [3864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 044

    Medien Tendenzen 1993 / 1994

    Privat-TV sahnt ab, Print probt Neuanfang

    1993 war eine Umbruchsphase für die Werbeträger: Intensive Diskussionen um Zielgruppen und Preise, Forschung und Planung, Ziele und Perspektiven

    Das Jahr 1993 brachte den Umschwung in Deutschland: Waren bisher stets die Printmedien, Tageszeitungen und Zeitschriften, die größten Werbeträger, so überholte in den vergangenen Monaten das Fernsehen - insbesondere die Privatsender - die traditionellen G

    [23675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 090

    Report: Zeitungen

    "Wir sollten nicht das Fernsehen nachäffen"

    Die "Mittelbayerische Zeitung" ist eine typische bundesdeutsche Regionalzeitung und ihr geschäftsführender Gesellschafter Peter Esser ein typischer Tageszeitungsverleger der dritten Generation. Untypisch ist allerdings, daß die Regensburger ihre Aufl

    HORIZONT: Herr Esser, der Verleger einer ganz ähnlich strukturierten Tageszeitung hat seine Probleme so geschildert: "Jede Todesanzeige bedeutet ein Plus für die Anzeigenabteilung aber ein Minus für den Vertrieb." Geht die Regionalzeitung ihrem biologisch

    [18057 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

    HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

    Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

    "Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

    [39687 Zeichen] € 5,75