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    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

    Medien

    Ringen um den Umgang mit dem Web

    VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

    Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage rufen Staat zu Hilfe

    Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

    Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Merkel will Verleger unterstützen

    Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

    Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

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    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 072

    Media VDZ-Zeitschriftentage

    "Leser reagieren ruhiger als Werbekunden"

    Der Vertriebsmarkt ist gesättigt, das Anzeigengeschäft bleibt mühsam. Karl Dietrich Seikel, Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften im VDZ, über Nischen für fragmentierte Zielgruppen, die Renaissance von Imagewerbung - und Heuschrecken in Verlag

    Der Zeitschriftenmarkt gilt längst als gesättigt - trotzdem kommen immer wieder neue Titel an die Kioske. Wie passt das zusammen? Karl Dietrich Seikel: In diesem Jahr wurden erneut mehr Titel gelauncht als eingestellt. Das werte ich als ein Zeichen für d

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    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 040

    Personalien

    Marketing und Marken Christian Magel tritt als Marketingleiter beim neu formierten Mobilfunk-Discounter Simyo in Düsseldorf an. Der 35-jährige Betriebswirt, der zu den Gründungsmitgliedern des Unternehmens gehört, startete seine Karriere 1995 beim RTL Ki

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    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 042

    Medien und Media

    "Miesepetrigkeit ist fehl am Platz"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstandes der Publikumszeitschriften im VDZ, über die Chancen der Verlagsbranche in der Krise

    Zeitschriften im Aufbruch" lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Generalversammlung. Wohin geht die Reise im Zeitschriftenmarkt? Karl Dietrich Seikel: Klar ist: Ob Aufbruch oder Durchbruch - der Durchbruch ist noch nicht geschafft. Aber es gibt Anzeiche

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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 066

    Medien Print

    Dominoeffekt der Werbeverbote verhindern

    VDZ-Generalversammlung: Umzug nach Berlin / Lobbyarbeit auf EU-Ebene / Werbewirkungsstudie zum Faktor Zeit / Zeitschriftentag in der Diskussion

    HAMBURG Vom 23. bis 24. November findet die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) statt. HORIZONT sprach mit Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im VDZ und Geschäftsführer Spiegel-Verla

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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Werbefreiheit sichert Demokratie

    Verleger plädieren auf der European Publishers Media Night für Werbefreiheit / Massiver Abbau von Arbeitsplätzen befürchtet

    BRÜSSEL Die Verteidigung der Werbe- und Pressefreiheit steht für die europäischen Verlegerverbände auf der Prioritätenliste ganz weit oben. Auf der European Publishers Media Night bekräftigten sie jetzt ihre ablehnende Haltung zu Werbeverboten. Das Wort

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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 064

    Medien Interview

    Berlin ist Zäsur und Chance zugleich

    VDZ-Reform ist weitgehend abgeschlossen/Umzug nach Berlin und Gattungsmarketing sind beherrschende Themen bei den VDZ-Publikumszeitschriften

    HAMBURG Mit Blick auf den Umzug wichtiger Verbände nach Berlin haben sich auch die VDZ Publikumszeitschriften neue Ziele gesteckt. Die verbandsübergreifende Zusammenarbeit in übergeordneten Themenfeldern wie Tarifpolitik oder Europa stehen dabei ebenso im

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