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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 048

    Medien und Media

    Riskanter Stimmenfang

    Mediaplaner mahnen sorgsamen Umgang mit Modell der Leserreporter an / Gros der Verlage wartet noch ab

    Die Geister, die er rief, scheint Kai Diekmann nicht mehr loszuwerden: Bildblog, ein Internet-Tagebuch, über das ein Netz professioneller Journalisten systematisch Medienkritik übt, ruft seit Mitte Oktober dazu auf, dem Chefredakteur der "Bild"-Zeitung p

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    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    Milchstraße drosselt Tempo

    Kostenbewusstsein muss nicht unbedingt zulasten der Kreativität gehen, meint Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburger Verlagsgruppe. Darum lehnt es der einstige Marathonläufer ab, den Sparkommissar zu spielen. Dennoch wagt er e

    HORIZONT: Herr Fischer, beschreiben Sie als einstiger Marathonläufer doch einmal die gegenwärtige Position der Verlagsgruppe Milchstraße. Hat sie die 30-Kilometer-Marke erreicht, wo der Körper langsam beginnt, die eigenen Fettreserven anzugreifen? Mar

    [17120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 006

    Nachrichten

    AUFLAGE Abstand zwischen den großen Wochentiteln wird enger / «Stern» und «Spiegel» gleichauf / «Max» macht mobil

    Am Kiosk strahlen die Nordlichter

    FRANKFURT / Die Lücke schließt sich. Legt man die Heftauflagen der Monate April und Mai zugrunde, dann dürfte im 2. Quartal 2001 der Abstand zwischen den Auflagen von «Stern» und «Spiegel» auf unter 100 Exemplare schrumpfen. Im Durchschnitt verkauften bei

    [3309 Zeichen] Tooltip
    Spiegel rückt Stern auf die Pelle - Heftauflagen (Gesamtverkauf) im 2. Quartal
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    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 054

    Medien

    Verlage Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstraße, über das geänderte Selbstverständnis des Unternehmens

    «Wir sind nicht mehr die Angreifer»

    Seit die Verlagsklassiker an ihre Wachstumsgrenzen stoßen, ruhen alle Hoffnungen auf «Max».

    HORIZONT: «Net-Business» macht negative Schlagzeilen, «TV Spielfilm» verzeichnet massive Rückgänge im Anzeigengeschäft und der Betriebsrat sorgt sich um den Personalbestand. Wo ist die Li-La-Laune in dem Fun-Fun-Verlag? Martin Fischer: Die gute Laune

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    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 072

    Medien

    Abwehr Wie sich die «Stern»-Chefredakteure Andreas Petzold und Thomas Osterkorn auf den neuen «Max» vorbereitet haben

    «Die Leser kaufen lieber das Original»

    Der «Stern» macht sich gelassen an die Verteidigung seiner Marktführung bei den aktuellen Illustrierten.

    HORIZONT: Wie gefällt Ihnen der neue «Max»? Thomas Osterkorn: Das kann ich nicht sagen, wir haben ihn noch nicht gesehen. Das Einzige, was wir wissen, ist, dass die «Max»-Redaktion eine Titelgeschichte plant, die wir bereits vergangene Woche im Heft h

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    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 129

    People Business

    UNTERNEHMEN Vic Sanchez wechselt von Iomega zum Softwareunternehmen Autodesk und löst dort Gerard Keraval ab. Er wird als Vice-President Europa für den Geschäftsbereich EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) zuständig und für Vertriebs-, Distributions- u

    [13900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 014

    Leute

    Wredes Max kämpft gegen Amica

    Visual-lead-Magazin relauncht / Kein Häppchen-Journalismus mehr / Schärfster Konkurrent ist Amica aus eigenen Haus

    HAMBURG Mit einem umfassenden Relaunch des erfolgreichen Lifestyle- Magazins "Max" sagt Chefredakteur Andreas Wrede dem gedruckten Fernsehen endgültig ade. Doch der Relaunch kommt nicht von ungefähr. Wredes Verleger Dirk Manthey macht mit "Amica" in der e

    [6522 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 034

    Medien Interview

    Max setzt auf Sinnlichkeit und Zeitkritik

    Milchstraßen-Magazin Max will sich nicht in Lifestyle- Schublade packen lassen / Tango muß in den Themen, der Spiegel in der Optik moderner werden

    HAMBURG Erfolgreiche Neueinführungen sorgten im vergangenen Jahr für frischen Wind bei den Lifestyle-Magazinen. Seit vier Jahren vorne dabei: das Trendmagazin "Max", das seinen Bruttowerbeumsatz nach Nielsen/S+P 1994 um 34 Prozent steigern konnte. HORIZON

    [12317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 042

    Medien Interview

    Zeitgeist-Chefredakteure suchen Geist der Zeit

    Magazine entwickeln sich auf dem Lesermarkt gegenläufig / Blattmacher lehnen Etiketten ab

    HAMBURG Der Zeitgeist ist tot. Die Zeitschriften, die einst mit diesem Etikett bedacht wurden, aber leben weiter. Wie und mit welchem Erfolg, darüber sprach HORIZONT in einem Roundtable mit den betroffenen Chefredakteuren. Auch wenn sie sich ungern in ein

    [21450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 024

    Medien

    "Max" birgt Potential für TV

    Auflage nähert sich der 200 000 Grenze / Testläufe für US-Magazin geplant

    Hamburg - Intellektuelle Hochnäsigkeit, gepaart mit der typisch deutschen Sinnfrage, begleitete vor gut zwei Jahren den Start von "Max". "Muß diese Zeitschrift wirklich sein?" fragten sich die Feuilletonisten großer Blätter. "So viel schöne heile Welt und

    [4216 Zeichen] € 5,75