Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 027

Medien

Chronik 2008: Launches, Kooperationen und Sparprogramme

· Januar: Gruner + Jahr übernimmt die "FTD" vollständig. Rupert Murdoch kauft sich bei Premiere ein. Burda erklärt das Aus von "Max" und Axel Springer verkauft Anteile von Pro Sieben Sat 1. · Februar: Als Doppelspitze treten Mathias Müller von Blumencro

[2060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 016

Standpunkt

Von Manie zu Magie

Medienschau: Hysterie um den Verfall des seriösen Journalismus sowie um Harry Potter

Wellen der Empörung hat Sat 1 in dieser Woche mit seiner Entscheidung ausgelöst, sich von seinen Nachrichtenmagazinen zu verabschieden. Das Grab des seriösen Journalismus im Privatfernsehen schien ausgehoben. Als "Heuchelei" und "aberwitzige Ironie" entt

[3974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Hartz IV für Peter Hartz?

Medienschau: Knastbruder Emig, TV-Teppichböden und ein verhinderter Herrenreiter

So wenig Sommerloch war nie: Neben den möglichen Neuwahlen sorgen auch die öffentlich-rechtlichen Sender und Volkswagen für schmutzig-schöne Unterhaltung. Die U-Haft von Jürgen Emig, Ex-HR-Sportchef und Radsport-Experte, wird mit unverhohlener Schadenfre

[3679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 056

Extra 20 Jahre Horizont

HORIZONT-History

Wie es warum kam und warum es was wurde

[7341 Zeichen] Tooltip
Die größten Werbungtreibenden 1983 - (in Millionen Euro)

Sportsponsoring 1985 - (in Tausend Euro)

Marktanteile von PC-Anbietern 1984 - (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Trost für Champions

Guter Boulevardjournalismus teilt nicht nur aus. Er spendet auch Trost. Und stilisiert ein singuläres Ereignis zum kollektiven Vorbild. Lance Armstrong mag als Sieger der Tour de France Triumphe auf den Sportseiten der Zeitungen feiern. Der "Champion der

[3849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 034

Medien

Bruttoumsatz Werbeeinnahmen der klassischen Medien liegen im 1. Halbjahr unter dem Vorjahreswert / Zeitungen büßen am stärksten an Umsatz ein

Privatsender zeigen sich kaum beeindruckt

Während die großen TV-Sender dem Abwärtstrend trotzen, reißt das 2. Quartal die Radios ins Minus.

Frankfurt / Ende Mai zeigten sich die Radiovertreter noch euphorisch. Während andere Mediengattungen bereits unter der abkühlenden Konjunktur litten, konnte etwa Carsten Neitzel, RS2-Geschäftsführer, unter dem Eindruck des Umsatzzuwachses von 0,4 Prozent

[8567 Zeichen] Tooltip
Werbeflaute drückt Bruttoumsätze - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen seit 1996 - Angaben in Mio. Mark

Die Mehrheit trotzt dem Trend
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Bio auf Maus-Niveau

Deutschland nimmt Abschied von Hannelore Kohl. Der Freitod beendet ihre Einsamkeit. Zum ersten Mal tritt sie aus dem Schatten von Ex-Kanzler Helmut Kohl. «Stern» und «Bunte» ziehen ihr Erscheinungsdatum vor und widmen der Frau, die 16 Jahre die Rolle der

[3984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 082

Medien

Werbeumsätze Jahresbilanz der Bruttowerbeerlöse 1999: Radio ist Wachstumssieger / «Spiegel» umsatzstärkster Publikumstitel / RTL baut Vorsprung aus

Zeitungen laufen Zeitschriften den Rang ab

Die Printmedien nahmen 1999 mehr durch Werbung ein als TV, weil die Zeitungen weiter kräftig zulegten.

FRANKFURT / Nichts bleibt, wie es war. 1999 nahmen die bundesdeutschen Zeitungen mehr Geld durch Anzeigenwerbung ein als je zuvor, nämlich 7,3 Milliarden Mark oder 6,2 Prozent mehr als 1998. Im Vergleich dazu konnten die Publikumszeitschriften ihre Werbee

[7410 Zeichen] Tooltip
Spiegel weiter vorne - Die 20 werbeumsatzstärksten Publikumszeitschriften 1999 (Angaben in Mio. Mark)

Die kleinen Sender legen kräftig zu - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender 1999 (Angaben in Mio. Mark)

Radio stark im Kommen - Die 10 werbeumsatzstärksten Radiosender 1999 (Angaben in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 068

Medien Print

Geo-Gruppe stellt sich dem Wettbewerb

Die Titel ,,Geo Epoche'' und ,,...für Genießer'' erscheinen im nächsten Jahr zweimal / ,,National Geographic'' wird als sportliche Herausforderung betrachtet

HAMBURG Mit "National Geographic" hat sich Gruner + Jahr Konkurrenz ins eigene Haus geholt. HORIZONT sprach mit "Geo"-Verlagsgeschäftsführer Jürgen Althans und "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede über die Zukunft von "Geo" und der "Geo"-Gruppe und wi

[12032 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter