Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Heuschrecken schwärmen aus

    Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

    Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

    [7410 Zeichen] Tooltip
    Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Die NZZ wirbt in der FAZ

    Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

    Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

    [10383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 094

    Tv Tips der Woche

    Freitag, 25. September 19.00 Uhr, ARTE Tracks Thema im Musikmagazin ist unter anderem: No Respect - Turnschuh auf dem Vormarsch. Der Turnschuh ist zum Massen- und Luxusprodukt zugleich geworden. Kein Outfit ist mehr vor der grobschlächtigen Fußbek

    [8420 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 080

    TV-Tips der Woche

    Freitag, 26. September 21.35 Uhr, BAYERN 3 Profile Themen: Golf - Vom Luxussport zur Vereinspleite. Nur eine gutbetuchte Minderheit konnte sich früher die Mitgliedschaft in einem Golfclub leisten. Heute zahlt drauf, wer seine Vereinsanteile abgeben

    [8122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Wahnsinn aus England

    Das derzeit bemerkenswerteste Produkt aus Großbritannien heißt Wahnsinn. Nichts beschäftigt die Menschen in diesen Tagen mehr als Madness made in England. Obwohl die entsprechenden Produkte in ihren jeweiligen Kategorien Maßstäbe setzen, sollen sie jetzt

    [3306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 040

    TV - TIPS DER WOCHE

    SAMSTAG 4. 2. 21.35 Uhr, ARTE Desert Wind Mit der Eisenbahn über die Rocky MountainsAnfang der 80er Jahre bereiste der Literaturredakteur Jürgen Lodemann zum ersten Mal den Westen der USA. Da hatte er seine Vorurteile gegen das "Plastikland" so bald ver

    [9122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 078

    TV -Tips der Woche

    Woche vom 17. bis 23.12. Samstag, 17. Dezember Grace Kelly und Gary Cooper 18.40 Uhr, KABELKANAL Zwölf Uhr mittags Fred Zinnemanns Epos aus dem Jahr 1952 ist der Inbegriff des Western, der Showdown Vorbild für alle späteren Film- Showdowns. Sonntag, 18.

    [8244 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 067

    TV-Tips der Woche

    TV-Tips der Woche

    Kennedy-Attentat Foto vom tödlichen Augenblick in "Life" Vor genau 30 Jahren, am 22. November 1963 wurde US-Präsident Kennedy in Dallas erschossen. Der heute nach wie vor ungeklärte Mord ist Thema verschiedenster Dokumentationen. 20. 11.: 20.15 Uhr,

    [6654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 040

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Spitze mit "Das Boot" und "Schtonk"

    Mit der Münchner Bavaria Film verfügt Bayern über ein Traditionsunternehmen der Film- und Fernsehproduktion, das inzwischen in Europa einzigartig ist. "Wir sind der letzte Saurier unter den Studios in Europa. Kein anderes Studio produziert selbst Spielfil

    [4508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 078

    Report: Elektronische Medien

    "Die Zapping-Quote hat sich reduziert"

    Mit einem Werbeumsatz von 1,3 Milliarden Mark in 1991 steht RTL plus an der Spitze der deutschen Elektroniker. Für Jean-Pierre Wilwerding, Geschäftsführer der RTL-Vermarktungsgesellschaft IPA plus, ist die Umverteilung zwischen den Mediengattungen "A

    HORIZONT: George Lucas produzierte einst den "Krieg der Sterne" - wer produziert heute den "Krieg der Studien"? Wer dreht die Spirale der Auseinandersetzung zwischen Print und TV, genauer zwischen Publikumszeitschriften und TV, immer höher und mit welchem

    [11334 Zeichen] € 5,75