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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 021

Marketing

Fedex verspricht Marktzugang, Erfolg und Wachstum

Logistikdienstleister trägt seine internationale Werbeoffensive nach Deutschland / Schwerpunkt bei Print und Online

Der Logistikdienstleister Fedex startet seine weltweite Kampagne "Behind the scenes" nun auch in Deutschland. Neben Frankreich, Italien und Indien wird auch in Großbritannien geworben. Bereits Ende vergangener Woche schaltete das US-Unternehmen Anzeigen

[1198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Fiat meldet sich zurück

Importeur will 2007 mit erneuerter Werbelinie und Bravo-Kampagne durchstarten

Es ist ein neues Selbstbewusstsein spürbar in der Frankfurter Deutschland-Zentrale von Fiat. Nach einer jahrelangen Durststrecke ziehen die Verkäufe des italienischen Autobauers hierzulande wieder an - und auch der Turiner Mutterkonzern ist in die Gewinn

[5225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Digitales Geschäft soll Leica retten

Die Traditionsmarke will mit neuen Produkten und einer internationalen Kampagne den Sprung zurück in die Gewinnzone schaffen

Der Kamerahersteller Leica will mit einer Produkt- und Werbeoffensive das Geschäft mit Digitalkameras ankurbeln und präsentiert zur Kölner Fachmesse Photokina vom 26. September bis 1. Oktober erstmals ein digitales Vollsortiment. Das Unternehmen mit Sitz

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Canon dominiert - Marktanteil der Digitalkamera-Hersteller in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

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Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 052

People Business

UNTERNEHMEN Katsuhiko Koike hat die Position eines Managing Directors in der Europazentrale von NEC-Mitsubishi Electronics Display übernommen. Der 55-Jährige folgt Toshiaki Yamafuji nach, der ins Hauptwerk nach Japan zurückkehrt. Koike wird in seiner ne

[13109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 144

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Nicht jeder fährt auf Daimler ab

Cadillac ist nicht mehr der superlange Spritsäufer. Die Premium-Marke von General Motors tritt in der Alten Welt im Top-Segment an. Fred Bühler, Chef von Bühler & Partner, definiert die Nischenstrategie und die spezifische Zielgruppe der europaweiten

HORIZONT: Herr Bühler, Sie betreuen die europaweite Kampagne für Cadillac, also für General Motors Europe. Wie schwierig ist es, einen Ami-schlitten in der Alten Welt zu bewerben, der superlang und extrabreit ist und einen Haufen Sprit säuft? Fred Büh

[16515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 021

Unternehmen

ELEKTRONIKMARKT Loewe startet seine bislang größte Kampagne und treibt die Internationalisierung der Marke voran

Gegen den Massengeschmack

KRONACH / Fernseher, das betonen die Manager von Loewe gerne und häufig, ist nicht gleich Fernseher. Doch obwohl sich die Kronacher bereits seit Mitte der 80er Jahre im Hochpreissegment tummeln und die Schwerpunkte auf Design und Technik legen, ist eine M

[5760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 044

Agenturen

Blue Chips laden zum Pitch ein

Renommierte Unternehmen stellen eine Reihe mehrstelliger Millionenbudgets zur Disposition.

Frankfurt / Screening, Pitches und Reviews: Im März kündigte sich eine Welle von Präsentationen an, die die Branche wohl noch über Monate begleiten wird. Mit dabei sind so große Namen wie Deutsche Bahn, BMW, Porsche, Ferrero, Debitel und der Axel-Springer

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Etats im März 2000
€ 5,75

 
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