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    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

    Medien und Media

    "Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

    Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

    Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

    [20722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 052

    Medien

    Zeitungen Gewinne für Sonntagszeitungen und überregionale Blätter / «FTD» baut Abobestand aus / Insgesamt leicht sinkende Auflagen

    Regionale Zeitungen warten auf den Hype

    Das erhöhte Infobedürfnis nach den Terroranschlägen wirkt sich vor allem auf die nationalen Titel aus.

    Frankfurt / Warteschlangen vor dem Bahnhofskiosk. Leer gekaufte Zeitungsständer morgens um 9 Uhr. Der reißende Absatz ihrer Blätter in den Tagen nach dem 11. September hätte das Herz der Zeitungsverleger höher schlagen lassen müssen, wären nicht die graus

    [6200 Zeichen] Tooltip
    Die großen Überregionalen legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 060

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Harte Bandagen im Speckgürtel

    Die «Märkische Allgemeine Zeitung» ist zurzeit das auflagenstärkste Abo-Blatt im Berlin-Brandenburger Raum. Ihr Chefredakteur Klaus Rost verweist auf den hohen Abonnentenanteil im Vergleich zur Berliner Konkurrenz. Auf das flaue Anzeigengeschäft will

    HORIZONT: Die Leserschaft schwindet, die Ostdeutschen lesen immer weniger Zeitung, sagt das Leipziger Institut für Marktforschung. Hinzu kommt, dass in den strukturschwachen, Berlin-fernen Regionen junge Menschen abwandern, der Anteil der Älteren immer

    [14965 Zeichen] Tooltip
    Leichte Einbußen im Osten - Entwicklung der Anzeigenumfänge im Vergleich - Angaben in Millionen

    Stetiger Leserschwund in den neuen Ländern - Verkaufte Auflagen ostdeutscher Tageszeitungen im 5-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 040

    Medien Media

    Wirtschaftspresse erholt sich etwas

    ALLENSBACH Wie bereits in der Media-Analyse (MA 95) gab es auch bei der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) mehr Reichweitenverlierer als -gewinner. Die Ergebnisse der 38. AWA, die am Dienstag in Köln präsentiert wurde, folgen dabei der v

    [3164 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 102

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Regionaltitel riechen den Sonntagsbraten

    Sieben-Tage-Woche bei sechs Berliner Zeitungen / Entspannte Lesesituation am Wochenende / Auflagengewinner ist die "BamS" / Lokale Berichterstattung

    Sonntag ist Lesetag, immer mehr Verleger drängen auf den Markt der Sonntagszeitungen. 14 regionale Sonntagszeitungen verkaufen inzwischen rund 2,8 Millionen Exemplare jeden Sonntag. Tendenz steigend. Dieam härtesten umkämpfte Region ist Berlin. Unbehellig

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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 036

    Medien Interview

    "Keine Zukunft für Bildungsjournalismus"

    Johannes Gross zur Politik beim "desakralisierten" Fernsehen und zum kollektiven Nachdenken über modernere Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland

    KÖLN Eines von Deutschlands letzten publizistischen Allround-Talenten verabschiedet sich - zumindest offiziell - in den Ruhestand: Johannes Gross, 62, legte am 30. Juni seine Ämter als Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr und als Herausgeber von "Capital"

    [12726 Zeichen] € 5,75