Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Der McDonald's der Tiefbauunternehmer

Dienstleister FlowTex gräbt der Konkurrenz mit überlegener Technik das Wasser ab / Integriertes Marketingkonzept sorgt für Stimmung in breiter Öffentlichkeit

ETTLINGEN FlowTex hat Tiefbauer aufgeschreckt. Zuerst entwickelt die Firma eine neue Technik, dann startet sie eine für die Branche ungewöhnliche Marketingkampagne: Neben der klassischen Fachwerbung spricht das Unternehmen über TV, Magazine und Zeitschrif

[15363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Städte wollen mit wenig Geld hoch hinaus

Stadtmarketing geht auch ohne hohe Millionenetats / "Leipzig kommt!" zum zweiten Mal / Frankfurt fehlt 1995 das Geld / Alternative Regionenmarketing

FRANKFURT Kreu z und quer durch die Republik betreiben Städte und Gemeinden Standortwerbung für sich. Vor dem Hintergrund des sich stetig zuspitzenden Wettbewerbs untereinander sollen mit der Imagepolitur Wirtschaftsunternehmen gehalten und angelockt werd

[10105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 052

Focus

Werbung als Spiegel des DDR-Alltags

Unter dem Motto "Kulturgeschichte light" findet am 6. und 7. Oktober eine Tagung zur Werbegeschichte statt. Mit Themen wie "Anschlag auf den Einheitsgeschmack", "Test the West" sowie "Werbegeschichte als Spiegel von DDR-Geschichte" sollen anhand der Produ

[610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 108

Medien

Der Spiegel

Was Quelle uns verschwiegen hat

...erläutert diese Woche der Spiegel. Es geht um das neue Quelle- Versandzentrum in Leipzig. Mit den Mega-Dimensionen der Logistik-Anlage gingen die Nürnberger anläßlich der Eröffnung vor ein paar Wochen gerne hausieren: 11,5 ha bebaute Fläche, 23 Million

[1326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Tropfen

Ein bißchen rührend mutet es schon an: Leipzig, Boom Town des Ostens , spricht in seiner Kampagne "Leipzig kommt" die Frauen westdeutscher Manager an. Kommt zu uns, lautet das Motto, das einmal mehr die Bemühtheit der Kommunen bei ihrem Standortmarketing

[1056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 040

Medien TV + Funk

Werbepartner Ballungsraum-TV

Umdenken bei Werbetreibenden gefordert / Umfrage unter Ballungsraum-TV- Geschäftsführern / Teil 1: Berlin und München

FRANKFURT Noch müssen sich die Werbetreibenden an das neue Werbemedium Ballungsraumfernsehen gewöhnen. Die Sender müssen sich demgegenüber am Markt erst einmal gegen die regionale und nationale Medienkonkurrenz beweisen. In Berlin ensteht derzeit in Zusam

[7730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 091

PERSONALITY Personalien

UNTERNEHMEN Dr. Wolfgang Hartmann wird zum 1. November Vice-President des Beratungsunternehmens Gemini Consulting in Bad Homburg. Der 47jährige war bis Ende Juni Geschäftsführer der Medical Tribune Verlagsgesellschaft in Wiesbaden. Pieter van Halewijn h

[13538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 110

REPORT Kommunikations-Standort Ost

In zehn Jahren produktiv wie der Westen

Ostdeutschland wirdDienstleistungsstandort / Jenoptik kauft Umsatz hinzu / Lothar Späth zu den Chancen ostdeutscher Unternehmen auf dem Weltmarkt

Lothar Späth, Vorstandsvorsitzender der Jenoptik GmbH, die aus dem Optik-Kombinat Carl Zeiss Jena hervorging, spricht sich vehement für eine kreativer verstandene Politik aus, die gerade den fünf neuen Bundesländern Freiräume zum Ausprobieren und Experime

[15572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 058

New Media

HITS

CD-Rom-Preise fallen in den USA, nachdem die 10-Millionen-Marke bei den Laufwerken überschritten wurde. Für das Weihnachtsgeschäft werden CD- Roms gleich im Zehnerpack angekündigt, bei Comton's NewMedia für unter 50 Dollar einschließlich der "Complete Mul

[2810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 041

Perosnality Personalien

Hans Jochen Schulz , 49, seit vier Jahren Geschäftsführer der Allibert GmbH, scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus und wird sich am Markt neu orientieren. Das Unternehmen wird umstrukturiert, und im Rahmen der europäischen Vertika

[14263 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter