Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 046

Medien

Regional-TV Geschäftsführer Jörg Schütte überarbeitet Programm-Schema von TV-NRW / Gesellschaftersuche geht weiter

Im Herbst wird es zwischen Rhein und Ruhr ernst

Köln / In Nordrhein-Westfalen ist es um das regionale Fernsehen ruhig geworden. Nachdem in den hitzigsten Momenten bis zu fünf Bewerber für ein landesweites Privatprogramm in den Startlöchern standen, bereitet sich TV-NRW als Gewinner der Ausschreibung ru

[3652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 084

Media Die Zeitschriften

Titel als TV-Marken

Im Fernsehgeschäft können die Verlage vor allem eines lernen: schneller auf die Belange des Marktes zu reagieren.

Bei der Hamburger Milchstraße scheint es ein ehernes Gesetz zu geben: öfter mal etwas Neues. Deshalb bekommt nach dem Printprodukt nun «Max-TV» einen neuen Anstrich. «Wir haben uns seit März vergangenen Jahres von den Promi-Geschichten wegorientiert und s

[6267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 175

Media Mediaplanung 2001

PR an der Penne

In Schulen zu werben, erscheint vielen Markenartiklern reizvoll. Beispiele erfolgreicher Zusammenarbeit sind jedoch selten.

Um eine häufige Entschuldigung vorweg zu entkräften: Es liegt nicht an den angeblich so «restriktiven» Schulgesetzen, die erfolgreiche Werbung in der Schule verhindern. Bereits jetzt gibt es - ohne Gesetzesbrüche - mehr als genug Möglichkeiten. Die Vort

[8453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

Media TV-Marketing

Sender rangeln um die News-Nische

Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

[16812 Zeichen] Tooltip
Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 066

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Neu im Büchermarkt

Reiz-Sex anno 2000 «Sex an der Reklametrommel» lautete in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts der Titel eines Buches. Kommentierend hatte der Autor zusammengetragen, was Anzeigen damals an «Anstößigem» und Entblößtem zu bieten hatten. Da

[4322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Ziemlich unfreundlich

Von Peter Zollinger

Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst der unfreundlichen Übernahme von Großunternehmen. Solange es jenseits des großen Teichs sein Unwesen trieb, konnte es hierzulande keinen erschrecken. Doch jetzt, da es mit dem Novembernebel über die heimischen

[2721 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

Unternehmen Standortmarketing

Sympathische Schwaben mit Mutterwitz

Bundesländer und Regionen positionieren sich im Wettbewerb der Standorte um Investoren und Touristen / Baden-Württemberg startet 15-Millionen-Kampagne

FRANKFURT Nicht nur Unternehmen, auch Standorte konkurrieren miteinander - um Investoren, qualifizierte Arbeitskräfte und Touristen. Um im europäischen Wettbewerb bestehen zu können, schärfen die Regionen ihr Profil. Wenn es um die Präsentation ihrer He

[5307 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 056

Design

Frog will in Start-ups investieren

Europa-Chef Andreas Schimert möchte im nächsten Jahr in der Gewinnzone sein / Agentur-Einkäufe und Londoner Büro geplant

Andreas Schimert (37) studierte Betriebswirtschaft, war Marketingleiter der Cinemayy-Gruppe, Leiter der Unternehmenswerbung beim TV-Sender Vox und Mitinhaber der Multimedia-Agentur Screencom. Bevor er im Frühjahr Europa-Chef bei Frog wurde, arbeitete Schi

[12139 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 100

Media Hörfunk Marketing

DAB hebt nicht richtig ab

Der Start von DAB Digital-Radio ist verschoben: Die neue Äther-Ära findet erst im nächsten Jahrtausend statt.

Zum Start des Regelbetriebs für das hauseigene DAB-Radio Rock Antenne gab sich Antenne Bayern-Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer staatstragend optimistisch: "Wir freuen uns sehr, daß die Rock Antenne für den Regelbetrieb lizenziert wurde. Vor allem in de

[9764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 050

Medien Print

Bild will mit den alten Mythen aufräumen

Chefredakteur Udo Röbel zieht nach einem Jahr Bilanz / Klares Meinungsprofil und weitere Themenöffnung / Kaum Leser-Resonanz auf Korrekturleiste

HAMBURG Keine andere Zeitung war in Deutschland so heftig umstritten wie "Bild". Das hat sich geändert. Den Beginn einer neuen Zeitrechnung markierte Chefredakteur Claus Larass. Sein Nachfolger Udo Röbel setzte den eingeschlagenen Weg fort. Und "Bild" übe

[13032 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter