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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

    Unternehmen Standortmarketing

    Sympathische Schwaben mit Mutterwitz

    Bundesländer und Regionen positionieren sich im Wettbewerb der Standorte um Investoren und Touristen / Baden-Württemberg startet 15-Millionen-Kampagne

    FRANKFURT Nicht nur Unternehmen, auch Standorte konkurrieren miteinander - um Investoren, qualifizierte Arbeitskräfte und Touristen. Um im europäischen Wettbewerb bestehen zu können, schärfen die Regionen ihr Profil. Wenn es um die Präsentation ihrer He

    [5307 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 044

    Medien Print

    Die Verlage müssen Abstriche machen

    Stagnation in der ZAS-Halbjahresbilanz der Verlage / G+J-Dickschiffe an Fahrt verloren / Computerzeitschriften und 14tägliche Programmies wachsen weiter

    FRANKFURT Nullrunde im Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage: Im ersten Halbjahr 1997 verkauften die 20 anzeigenstärksten Verlage 0,1 Prozent weniger Anzeigenseiten als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zusammen brachten es die Ve

    [5483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 045

    Medien Print

    Verlage kamen 1996 nicht ins Schleudern

    Zeitschriftenbranche machte bei den Käufern Boden gut / Monothematische Zeitschriften brachten Erfolg / General-Interest-Titel verloren weiter an Zugkraft

    FRANKFURT Die deutschen Top 20 Verlage verkauften 1996 über zwei Millionen oder 1,9 Prozent mehr Exemplare als im Jahr zuvor. Die 205 im VDZ- Auflagendienst erfaßten Titel dieser Verlage brachten es auf über 105,3 Millionen Exemplare pro Erscheinungsinter

    [5763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 014

    Leute

    Nicht kleckern, sondern klotzen

    Der Regisseur und Produzent Roland Emmerich zeigt Hollywood, wie man preiswerte und erfolgreiche Popcorn-Filme macht

    FRANKFURT Mit "Independence Day" (ID4) hält der ausführende Produzent, Regisseur und Co-Autor Roland Emmerich die Welt in Atem. Sein Alien- Katastrophenfilm hat gute Chancen, der erfolgreichste Streifen aller Zeiten zu werden. Marketing-Hipe oder Kult-Fil

    [6682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 035

    Medien Media

    1995 war ein gutes Jahr für Großverlage

    ZAS-Jahresanalyse: Wirtschaftsaufschwung beschert Mehrheit der Verlage Anzeigenzuwächse / Motor-Presse überholt Springer / Wirtschaftstitel legen zu

    FRANKFURT Nach einer Durststrecke im Jahr 1994 zeigte sich die Mehrheit der deutschen Zeitschriftenverlage 1995 gut erholt. Die Top 20 der Branche verkauften zusammen 2,9 Prozent mehr Anzeigenseiten als im Vorjahr. Vor allem neu ins Rennen geschickte Tite

    [5027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 036

    Agenturen Nachrichten

    Ehrlichkeit als oberstes Kampagnengebot

    Ogilvy & Mather läutet für die Bausparkasse Schwäbisch Hall eine neue Werbeära ein / Der anspruchsvolle Kampagnenauftritt baut auf authentische Inhalte

    FRANKFURT Für ihren langjährigen Kunden Bausparkasse Schwäbisch Hall startet Ogilvy & Mather, Frankfurt, Anfang Oktober einen neuen programmatischen Imageauftritt. Statt Heile-Welt- Klischees stehen konkrete Forderungen von Verbrauchern im Mittelpunkt.

    [3245 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 061

    Medien Print

    Neue Titel dämpfen Verluste der Großen

    ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der großen Verlage verliert Anzeigenseiten / Focus überholt Spiegel / Milchstraße sahnt ab / Computertitel haben zugelegt

    FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Zeitschriftenverlage haben 1994 weniger Anzeigenseiten verkauft als 1993. Unterschiedliches Bild bei den vier Großverlagen: Bei Bauer vergrößerte sich das Anzeigenminus weiter, während Gruner + Jahr aus der Stag

    [9477 Zeichen] € 5,75