Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Rüdell beim VDZ: Norbert Rüdell, 42, wird ab November Pressesprecher des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. Zuvor war er stellvertretender Pressesprecher bei der Verlagsgruppe Handelsblatt und HORIZONT-Redakteur. Er folgt auf Ste

[2638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

[7410 Zeichen] Tooltip
Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 010

Aktuell

Bieterwettstreit verschärft sich

Holtzbrinck bestätigt erstmals Bereitschaft, sich vom Berliner Verlag zu trennen / DuMont Schauberg bietet mit

Bei der Beseitigung der Dauerbaustelle "Tagesspiegel" / "Berliner Zeitung" scheint sich eine ungewöhnliche Lösung anzubahnen: Nach mehreren erfolglosen Versuchen, mit einer Lockerung des Pressefusionsrechts den Kauf des "Tagesspiegel" unter Dach und Fach

[2711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 006

Aktuell

Die Top-Medien der Bosse

Leseranalyse Entscheidungsträger 2005: "Capital" bleibt Primus der Wirtschaftspresse / "Handelsblatt" legt zu

Die Sieger der Leseranalyse Entscheidungsträger 2005 heißen "Capital", "Spiegel" und "Handelsblatt" - alle drei Titel setzen sich in ihren jeweiligen Segmenten an die Spitze bei den deutschen Führungskräften. Erleichtert dürften vor allem die Macher von

[4440 Zeichen] Tooltip
LAE: WiWo drängt nach vorn - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 042

Medien und Media

Wo Leser zu Autoren werden

Innovative Zeitschriftenkonzepte verschieben die Gattungsgrenzen / Chancen für Lesermarketing und Anzeigenverkauf

Lange Zeit sah es für unabhängige Zeitschriftenkonzepte und Weblogs-Communities kommerziell eher düster aus. Doch immer öfter finden sie in der Verknüpfung von Print und Online ihre wirtschaftliche Erdung. So startete die "Rheinische Post" im neuen Jahr

[5334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 039

Medien und Media

Trendsetter für den Sonntag

Sonntags- und Wochenzeitungen trotzen der Zeitungskrise / FAS peilt Break-even an / "BamS" forciert Abos

Die Krise der Tageszeitungsverlage macht vor den Sonntags- und Wochenzeitungen halt. Internet und schnell drehenden Tabloids zum Trotz vermelden die Sonntagsdickschiffe zum Jahresende hin stabile bis steigende Auflagen. Der Zeit-Verlag verkündet in dies

[5361 Zeichen] Tooltip
Mehr Bums für BamS Verkaufte Auflage Angaben in Millionen

Sonntagszeitungen schrauben die Sonstigen zurück Anteil der sonstigen Verkäufe
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 033

Medien und Media

Info-Klassiker liegen an der Spitze

AWA First Class 2004 untersucht Lesegewohnheiten der Oberschicht /"Spiegel", "Stern" und "Geo" schneiden am besten ab

In den Nutzungsaffinitäten ihrer Zeitschriftenlektüre neigt die gehobene gesellschaftlich-wirtschaftliche Leserschaft zu Beständigkeit. Große Verwerfungen bei den rund 6,8 Millionen Lesern kann die Allensbacher Werbeträgeranalyse AWA First Class 2004 jede

[3931 Zeichen] Tooltip
Fokus rückt nach vorn

Spiegel in der ersten Reihe
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 006

Aktuell

Mehr Schick und Tempo

Christoph Keese verordnet Welt am Sonntag inhaltliche und optische Überarbeitungskur / Kultur und Stil getrennt

Axel Springer erhöht die Schlagzahl im Sonntags-Segment. Noch in diesem Jahr werden die beiden Flaggschiffe "Bild"- und Welt am Sonntag" einer Überarbeitung unterzogen, mit der die Marktführerschaft beider Titel untermauert werden soll. "WamS"-Chefredak

[4638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Norbert Rüdell Tageszeitungen setzen zunehmend auf das Tabloid-Format, das sonst der Boulevardpresse vorbehalten ist. So testet die "Welt" eine Tabloid-Ausgabe im Großraum Düsseldorf, die "FAZ" kommt mit einer Beilage in dem kleineren Format. Wie be

[2701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Norbert Rüdell Im kommenden Jahr bringt Ringier eine neue intellektuell-politische Wochenzeitschrift auf den Markt. Mit welchem inhaltlichen und optischen Konzept wären Sie für ein solches Magazin zu begeistern? Uli Veigel, CEO Bates Germany, Fran

[2633 Zeichen] € 5,75

 
weiter