Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 063

Report Senior Consumers

Ältere favorisieren Frauentitel

Aktuelle VA-Auswertung untersucht den Anteil der 45plus-Leser bei Publikumszeitschriften. Von Thilo Neidhart

Magazine mit einem hohen Anteil älterer Leser machen mobil: Der Bergisch Gladbacher Bastei-Verlag etwa hat im Frühsommer 1997 sein "Goldenes Blatt" entstaubt. Mit 61 Prozent sogenannter Best-Age-Leser (45 Jahre und älter) hat der Yellow-Press-Titel unter

[7957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Konzernkommunikation aus einem Guß

Degussa zeigt sich vielseitig / Edelmetall und Bankgeschäft machen nur ein Drittel des Umsatzes aus / Europaweiter Printauftritt / "Unsere Erde braucht Ideen"

FRANKFURT Die Degussa AG will mit ihrer aktuellen Dachkampagne Imagepunkte bei Entscheidern und Meinungsbildnern sammeln. Im Zentrum der Kommunikationsarbeit stehen die Investor Relations. Gleichzeitig beugt man mit vertrauensbildenden Maßnahmen möglichen

[10649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

Hebel baut auf Wandel in Kommunikation

Der Bausysteme-Hersteller Hebel schwört einer einheitlichen Dachmarkenstrategie ab / Flexibles Marketingkonzept steigert Bekanntheit und verjüngt Image

EMMERING Der Betonproduzent und Hersteller schlüsselfertiger Bausysteme Hebel AG verabschiedete sich von den Prinzipien eines einheitlichen Dachmarkenkonzepts und entwickelte mit freien Beratern und der Münchener Agentur Hiel/BBDO ein Werbekonzept, das er

[10043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 118

Media Die Zeitungen

Hohe Trefferquoten und enorme Spannweiten schätzt Thilo Neidhart an der Zeitung

Schade, daß im Planungsalltag zumeist die altbekannten Fakten aufgewärmt werden: Sicher, Zeitungen besitzen eine hohe quantitative und qualitative Relevanz im Mediamix. Sie erreichen 80 Prozent aller Erwachsenen und zeigen weitgehend stabile Verkaufsaufla

[2732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 014

Leute

Ein Allrounder mit Trendfeeling

David Bosshart berät größten Schweizer Einzelhandelskonzern/Umsatz und gesellschaftliches Engagement bilden Klammer

Zürich Der neue Chefberater und oberste Kultur- und Sozialmanager beim Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund, David Bosshart, macht Front gegen klassisches Marketing und deklariert den Konsum zum Überlebensprinzip einer demokratischen Gesellschaft. Davi

[7028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 074

Media Die Zeitschriften

Magazine wollen erlebt werden

Peter Wippermann über Magazine und Standards bei Relaunches Interview: Thilo Neidhart

HORIZONT: Herr Wippermann, was ist ein Relaunch? Peter Wippermann: Auf jeden Fall keine rein visuelle Politur. Ein Relaunch muß das gesamte Produkt mit einbeziehen. Ziel ist, das Blattimage jung zu halten, ohne dabei den Markenkern zu verlieren. In de

[6044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf solider Basis geht Holtzbrinck voran

Verschiedene Verlagsbereiche schaffen Synergien / Neue Medien sind bereits mit zehn Prozent am Umsatz beteiligt / Zeit-Magazin mit verändertem Konzept

Mit 2,2 Milliarden Mark Umsatz war die Holtzbrinck-Gruppe 1994 der fünftgrößte deutsche Verlag. Ein Jahr später haben die Schwaben die Essener WAZ-Gruppe überholt und gut 2,7 Milliarden Mark erlöst. Damit stehen sie nach dem aktuellen HORIZONT- Verlagsran

[8164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 051

Interactive Hyperlink

Wie man im WWW mit Infotainment Geld macht

Die junge Firma Infinite Tools gewinnt wichtige Kunden für ihr Internet- Magazin Digital Mirror

MÜNCHEN Infinite Tools hat gerade erst angefangen, so richtig Geschäfte zu machen. Das Marketingkonzept der Firma fußt auf einer digitalen "Programmzeitschrift für Onliner", ein buntes Sammelsurium aus Redaktionellem, Sponsoring und Werbung. Petra Stroh

[3777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 044

Medien Print

In einem Zug durch die Medienlandschaft

ICE, IC und EC bieten Zugreisenden Unterhaltung mit eigenen Magazinen, Radioprogrammen und Filmen / Werbung kommt in Zugmedien kaum zum Einsatz

FRANKFURT Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt: Das Kundenmagazin der Deutschen Bahn AG "Zug" ist oftmals schnell vergriffen. Werber halten sich dennoch mit Anzeigen zurück. Denn aktuelle, ausführliche Leserdaten und Leistungswerte fehlen für das gedruckte

[8390 Zeichen] € 5,75

 
weiter