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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 066

    Fashion

    KØBENHAVN

    Vier Messeschauplätze, 40 Schauen. Kopenhagen sortiert sich neu. Markt und Einkäufer sind mehr denn je in Bewegung.

    Man kann nicht leugnen, dass diese Modewoche von einem Gefühl der Krise berührt war", sagt Jesper Åndahl, Verkaufs- und Marketing-Direktor des Bella Center, Heimat und Mitorganisator der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Schließlich sind mit

    [8972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 054

    Fashion

    Copenhagen

    Inspiration - das ist der Anziehungsfaktor des dänischen Modewochenendes. Die gibt es zur Genüge auf drei Messen, 40 Schauen, in der Stadt, beim trendigen Publikum.

    Sogar Paris Hilton ist in der Stadt und hält die Medien mit ihren schrillen Auftritten mal mit, mal ohne Diadem in Atem. Auf der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) präsentiert sie ihre Taschenkollektion und blockiert im Skt. Petri, dem beliebte

    [10114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 094

    Fashion

    Dynamik in Dänemark

    Mit vier Messen und rund 40 Schauen entwickelt sich das Kopenhagener Messewochenende weiter zum wichtigen Schauplatz im internationalen Messekalender. Ein inspirierendes Gesamtpaket.

    Vier Messen, 40 Schauen, zahlreiche Events und Partys bis tief in die Nächte hinein - Kopenhagen überzeugt während der Copenhagen Fashion Week erneut mit einem inspirierenden Gesamtpaket und positiver Stimmung als Mode- und Business-Plattform im Norden E

    [7138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 048

    Fashion

    Wonderful København

    Drei Messen und rund 30 Schauen - Kopenhagen markiert seinen Platz als wichtiger Modestandort im internationalen Kalender. Das Angebot wird breiter. Das Publikum internationaler. Eine Bilanz.

    Beck, Breuninger, Engelhorn, Konen, P&C und einige andere tun es schon lange. Sie fahren zur Messe nach Kopenhagen. Doch inzwischen tun es immer mehr deutsche Händler. Sie nutzen das Kopenhagener Messewochenende mit drei Messen und rund 30 Schauen, einer

    [11312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 048

    Fashion

    Im Norden viel Neues

    Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Das hat die vergangene Orderrunde erneut gezeigt. Die aufsteiger, Macher, Labels und Looks aus schweden und Dänemark im Überblick.

    Im Norden viel Neues. Die Skandinavier sind modisch schwer im Kommen - und das schon lange nicht mehr nur mit Billigtrends von H&M. Sei es der ethnisch inspirierte Bohemian-Look der Dänen oder der cleane Chic der Schweden. Skandinavische Labels sind im G

    [8014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 108

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    Die Progressiven – Der Markt

    Es geht voran

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran" so lautet eine der Hymnen der Neuen Deutschen Welle in den 80ern. Geschichte wird im modisch progressiven Markt sicher nicht geschrieben. Doch herrschte in diesem Segment, das mit Kollektionen wie

    [7197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 136

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    Frische Ware aus Skandinavien

    Mode aus Skandinavien ist im Aufwind. Die Offenheit hierzulande ist größer denn je. Filippa K und Day waren die Vorreiter. Jetzt drängen weitere Labels auf den deutschen Markt.

    Whyred, über Global Bohemians, Düsseldorf, ist einer der schwedischen Neuzugänge. Das Label, das in zweiter Saison hierzulande vertrieben wird, ist erstmals in Berlin auf der Premium präsent. Zum Herbst ist die Kollektion inspiriert vom Manhattan der 70e

    [5239 Zeichen] € 5,75