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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

Handel

Dorothea Nowak: Das Ende der Übersichtlichkeit bei Zielgruppen?

Von Schickis und Spießern

ho Würzburg - So unübersichtlich, wie die aktuellen Trends in der Zielgruppenforschung auf den ersten Blick erscheinen, sind sie gar nicht. Das zumindest meinte Dorothea Nowak vom Heidelberger Marktforschungs-Institut Sinus. Von den insgesamt 40 Trends, d

[4159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 017

Handel

Gergen: Statt Sportswear jetzt mit modischer Männermode

"Erwachsen geworden"

ho Trier - Als eine konsequente Anpassung an das hochwertige DOB-Sortiment sieht Harry Gergen den Wechsel von der Sportswear zur modischen Herrenmode. Noch keinen Tag hat er diesen Schritt bereut. Dort, wo auf 90 m2 Verkaufsfläche in der Trierer Nagelst

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 016

Handel

Peek & Cloppenburg: Knapp 14000 m2 großes Flagship am Tauentzien eröffnet

In Berlin mächtig aufgetrumpft

ho Berlin - "Einkaufen in Berlin ist eine Dimension reicher geworden", sagte Hartmut M. Krämer anläßlich der Eröffnung des neuen P&C-Hauses in Berlins Tauentzienstraße 19. Der persönlich haftende Gesellschafter der Peek & Cloppenburg AG führte vor Vertr

[5712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 020

Handel

Chicago

Ein Jeanser auf dem Girlie-Trip

Die Mode für Girls kommt bei Franz Jeschke jetzt groß heraus: Für sie hat der Inhaber des Jeansgeschäfts Chicago in Hanau eine eigene, heiter aufgemachte Abteilung mit dem sprechenden Namen "Girls Fashion Point" separiert. Dort werden unter anderem Marken

[1244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 019

Handel

Truck

Die Jeans-Bar

Hartmut Spyra hat sein Frankfurter Jeans- und Sportwear-Geschäft Truck umgeräumt: Statt der schlichten Regalmöbel glitzert jetzt mitten im Raum eine original Art déco-Bar aus den 30er Jahren. Das gute Stück wurde eigens aus Kuba beigeschafft und ist der n

[891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 044

Handel

Garhammer: Mächtig investiert und jetzt neu und schöner gegliedert

Jetzt ein reines Modehaus

ho Waldkirchen - Mit einer neuen, übersichtlichen Abteilungs-Gliederung präsentiert sich der neue Garhammer in Waldkirchen. Stolze 6 Mill. DM investierten die beiden Inhaber-Brüder Franz und Reinhard Huber in den Umbau ihres Traditions-Hauses. Zur Inves

[3107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 048

Handel / Spezial

Gröning: "Okydoky" heißt der separate Jeansstore mit den In-Marken

"Strampler schrecken ab"

ho Waltrop - Den Trend rechtzeitig erkannt hat Eva-Maria Gröning: Für die Kids zwischen zehn und 15 Jahren hat sie das Jeans-Geschäft "Okydoky - Jeans and more" in Waltrop eröffnet. Der 30 m2 große Laden befindet sich in zentraler Lage, direkt in der Fu

[1762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 039

Handel / Spezial

Schnabel Kindermoden: Mit separatem Jeansbereich

Das kritische Alter im Visier

ho Schorndorf - "Immer wieder bekam ich von meinen Kunden zu hören, daß ihre Kinder nicht mehr in den Fachgeschäften einkaufen wollen", berichtet Brigitte Müller. Die Inhaberin von Schnabel Kindermoden in Schorndorf zog die Konsequenzen und baute ihren La

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 034

Handel / Spezial

Pussy Blue: Ein Kindermodehändler entdeckt den Ladenbau

"Es fehlt oft an Professionalität"

ho Freiburg - Christopher Mann zeigt, wie's geht: Er rüstete seinen Freiburger Laden "Pussy Blue" zum attraktiven Jeansladen für Kids von 1 bis 18 Jahren um - und hatte damit Erfolg. Angefangen hatte alles vor fünf Jahren. Damals fahndete der Kindermode

[4787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 046

Handel / Spezial

Engelhorn & Sturm: Mit getrenntem Jeansbereich

Factory-Style

ho Mannheim - Der Mannheimer Einzelhandelsriese Engelhorn & Sturm hat bei seinem großen Umbau im vergangenen Jahr in seiner Kinderabteilung (1800 m2 Verkaufsfläche) einen separaten Jeans-Shop (350 m2 Verkaufsfläche) eingerichtet. Mit Marken wie Levi's,

[1747 Zeichen] € 5,75

 
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