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    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Racing Horse soll wieder galoppieren

    Der Bremer Denim-Spezialist Ospig eröffnet 14 neue Racing Horse-Shops in Verbrauchermärkten

    Wenn Produktmanager Eric Meier die Jeans-Waschmuster präsentiert, ist er in seinem Element. Jeans und alles was dazu gehört, ist die Domäne des Unternehmens Ospig. Die Bremer produzieren als Private Label-Fabrikant für wohl klingende Designer-Marken genau

    [4616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 053

    Business Handel

    "Der Standort ist noch unterbesetzt"

    Papenbreer eröffnet das nach eigenen Angaben größte HAKA-Haus Sachsen Anhalts

    Dem Standort Magdeburg prophezeit Stephan Papenbreer eine rosige Zukunft. Vor allem bei Fachgeschäften sei noch ein großes Potenzial vorhanden. Konkurrenz gebe es in diesem Segment bisher verhältnismäßig wenig. Zwar sind Karstadt, C & A, Wöhrl und einige

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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

    Kommentar

    Das schnelle Spiel um Preis und Marke

    Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

    Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 038

    Business Handel

    "Verkäuferaugen müssen funkeln"

    Die neue Filiale in Schwerin dokumentiert die grundlegenden Veränderungen des Jeans-Filialisten Werdin. Mit einem modernisierten Ladenbau-Konzept, radikalen Sortimentsumstellungen und einer Freundlichkeits-Offensive am Point of Sale wollen die Lübecker ve

    [10191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 074

    Business Handel

    Karstadt mit erstem InScene-Store

    Young Fashion auf 1000 m2 in Hannover

    Im Frühjahr 1997 startete die Essener Karstadt AG mit ihrem InScene- Konzept, das Eigenlabels und Young-Fashion-Marken unter einem Dach vereint. Nachdem sich InScene innerhalb der letzten 18 Monate in 210 Warenhäusern und als Abteilung in rund 50 Häusern

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 028

    Handel

    Schweiz: Die Globus-Warenhäuser forcieren ihre neue Eigenmarke "Globus Essentials"

    Globus mit neuem Dreh

    bm Zürich - Vorige Woche hat Globus in Zürich die neue Eigenmarke "Globus Essentials" vorgestellt, mit der künftig rund die Hälfte der DOB-Sortimente der elf Schweizer Warenhäuser bestückt werden soll. Wer an jenem Dezembertag zur Kollektionsvorstellung

    [9000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Die bekanntesten Marken: Levi's ist absolute Spitze

    TW Frankfurt - Nach wie vor sind es die großen Jeanser und Sportmodeanbieter, die mit ihren Marken die höchsten Bekanntheitsgrade bei den Kunden erzielen. Levi's, Puma, Adidas und Wrangler liegen auf den Spitzenplätzen. Boss als bekanntester Konfektionär

    [862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

    Handel

    Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

    Größte DOB-Gruppe der Schweiz

    pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

    [8021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 026

    Handel

    USA: Preiskampf bei Jeans

    Die Blauen schon ab 18 Dollar

    le New York - Ohne viele modische Neuheiten im Denim-Bereich wickelt sich das Geschäft mit den beliebten 5-pocket-Jeans zunehmend über den Preis ab. Die Großfilialisten machen sich hier stark, vor allem die J. C. Penney Co. aus Plano, Texas. Allein mit Je

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