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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

    Business London

    London: Von Chic bis Trash

    Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

    Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

    [15945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 058

    Fashion

    Mods-Chic

    Die 60er Jahre kehren zurück. Und mit ihnen der cleane, smarte Style der Mods

    Im Marlborough Court, einer kleinen Seitenstraße der Carnaby Street in London, verkauft Peter Nayyar in seinem Shop The Face seit fast 30 Jahren Klamotten aus den 60er Jahren: schmale, taillierte Anzüge mit knöchellangen Hosen, Button-down-Hemden, Polo-S

    [10937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 074

    Fashion

    London rockt

    Londons Jugend ist infiziert vom Rock-Fieber. Der Sound und der Look setzen sich immer stärker durch. Wie er aussieht, wer ihn prägt, was danach kommt - Stylisten, Designer, Insider berichten.

    Sieben Uhr abends im Londoner East End: Horden junger Teenies strömen in die Kunstakademie in Islington. Es ist Spring Break und sie alle sind gekommen, um sich die neue Aufsteiger-Rockband "The Cazals" anzuhören. Sie sind jung, zwischen 13 und 20 Jahren

    [6128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 038

    News Kommentar

    2006 rockt

    Musik macht Mode. Die neuen Londoner Bands fallen nicht nur durch ihren harten, ehrlichen Rock, sondern auch durch ihren coolen Look auf.

    Eine middle-age Mutter, die hüftige, ausgestellte Jeans mit aufwändigen Stickereien und dekorierte Ethno-Shirts trägt, und ein Vater, der mit abgewetzten Denims und lässigen Jackets rumläuft? Nicht gerade selten in Zeiten, in denen sich die Elterngenerat

    [5200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Urban vom 18.09.2003 Seite 027

    Urban

    london style

    "Die Szene wird deutlich kreativer. In der Musik wie in der Mode. Ich kenne mich in Drum'n Bass, Hip Hop und UK Garage aus. Drum'n Bass wurde um 1998 von Garage als Mainstream-Musikrichtung in England abgelöst und ist jetzt wieder mehr eine Underground-Ge

    [3765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 061

    Business Handel

    Carnaby wurde zum "Style Village"

    Eine neue Shopping- und Freizeit-Oase im Herzen Londons

    Aus der berühmten Carnaby Street, die in den sechziger Jahren der Inbegriff des "Swinging London" war, ist der Ramsch verschwunden. Eine Mischung aus schicken Boutiquen, Restaurants, Clubs, Bars, Büros und Wohnungen hat die Fußgängerzone und angrenzende k

    [3219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 038

    Handel

    Großbritannien: Diesel expandiert mit eigenen Läden

    Flagship Store in Covent Garden

    ed London - Das italienische Casualwear-Label Diesel will den britischen Markt aufrollen. Nachdem im Frühjahr dieses Jahres der erste Laden als Flagship Store in Londons Covent Garden eröffnet wurde, plant die Diesel (London) Ltd., London, in den kommen

    [2914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 031

    Handel / Ausland

    Großbritannien

    Dickins & Jones im neuen Look

    ed London - Das zur House of Fraser-Gruppe gehörende Kaufhaus Dickins & Jones an Londons Regent Street hat nicht nur umgebaut, sondern verfolgt mit der Konzentration auf Mode und Bekleidung eine neue Firmenpolitik. Das Erdgeschoß wurde renoviert und tüc

    [1524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 193

    Mode / Jeanswear Ausland

    Großbritannien: Jakss profiliert sich durch Sortimentstiefe

    Junior-Spezialist mit Zuwachs

    ed London - Der Junior-Spezialist Jakss, der im Londoner East End mit zwei Läden vertreten ist und den dritten in Islington eröffnet, beweist, daß es neben den allerorts präsenten Filial-Ketten durchaus eine Nische für Fachgeschäfte gibt. Das Familienun

    [2368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 203

    Mode / Jeanswear Ausland;

    Großbritannien: Jugend als neue Zielgruppe - markenbewußt und kritisch

    Junior-Shops im Trend

    TW London - Seit etwa eineinhalb Jahren ist in England das Thema Kinder/ Junior interessant geworden. Jetzt stoßen im Handel die Spezialisten mit neuen Läden in diese Marktlücke vor. Marktforschungsunternehmen hatten vor gut zwei Jahren dem Markt für Ki

    [6433 Zeichen] € 5,75