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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 016

News

FOKUS

TextilWirtschaft Die TextilWirtschaft hat bei der Verleihung des GermanFashion-Awards ModeMedienpreis in Düsseldorf einen Sonderpreis bekommen. In der Kategorie Wirtschafts-, Fach- und Tagespresse erhielt die TW die Auszeichnung für eine "tolle, umfassen

[1600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 140

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Labels to watch

Talking means trouble Talking means trouble hat die Berliner Designerin Andrea Hartwig ihr Label genannt. Für eine Kollektion, die sich mit einer klaren Linienführung, sehr femininen Elementen und klassischen Schnitten erschließt. Eine Kollektion für Mäd

[4625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 066

Fashion Preview Herbst 2008

Tribeca

Das Denim-Label Tribeca startet einen Relaunch. Treibende Kraft hinter dem Neustart ist Verkaufs- und Produktmanager Volkmar Liebhart, der in den letzten 14 Jahren den Vertrieb für Diesel und Replay leitete. Authentische Waschungen, liebevolle Details un

[1138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 024

Business

Ecconomisch

15 Mill. Schuhe verkauft. 600 Mill. Euro umgesetzt. 13000 Mitarbeiter. 3000 POS. Das ist Ecco, eine der größten Schuhmarken der Welt. Viel weiß man aber nicht über das Unternehmen. Die Ecco-Macher gewähren einen exklusiven Einblick.

Man ist schon etwas von der Welt abgeschnitten in Bredebro. Der nächste internationale Flughafen ist Hamburg, locker zwei Stunden Autofahrt entfernt. Durch Wald und Wiesen. Dennoch hat das kleine Dorf im Südwesten Dänemarks etwas zu bieten: Ecco. Das Unt

[15497 Zeichen] Tooltip
GEWINN VERZEHNFACHT - Umsatz und Gewinn von 2002 - 2006 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 070

Business Messen Modezentren

Pitti Uomo mit neuer Aufteilung

Fokus liegt mehr denn je auf Internationalität und Lifestyle

Der vom 20. bis 23. Juni im Austellungsgelände Fortezza da Basso stattfindende 72. Pitti Uomo wartet mit einigen Neuigkeiten auf. 664 Aussteller werden 820 Kollektionen präsentieren (Vorjahr: 719 Aussteller mit 823 Marken), davon ein Drittel aus dem Ausl

[3197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 066

Fashion

Labels to watch

Neue Kollektionen, die man sich für die nächste Orderrunde vormerken kann...

Snö of Sweden. Aus Schweden kommt eine Perle nach Deutschland: Was Designerin Lena Näslund zunächst nur als Giveaway an ihre Kunden verschenkt hat, ist inzwischen zu einer hochwertigen Schmuck-Kollektion herangereift. Verspielt, aber nicht kindisch, typi

[10861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 034

Business Handel

Tokios vertikale Gartenstädte

Japan ist bekannt für seine faszinierende Retail-Szene. Interessante Läden gibt es zur Genüge. Aber es sind vor allem die Shoppingcenter, die die Trends setzen.

ROPPONGI HILLS Roppongi Hills in Tokio gilt als das bislang größte städtische Sanierungsprojekt Japans. Eine vertikale Stadt mit Shopping-Mall, Büros, Wohnungen, Hotel, Museum, Kino, Schule und Tempel. Die insgesamt 131 Läden in Roppongi Hills richten si

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 062

Fashion

Dünne Luft

Zwischen Billig-Jeans und Luxus-Denim: Der Wettbewerb wird härter. Die Jeans-Marken bekommen Konkurrenz von oben und unten.

Während die einen seit Jahren ihre Jeans als Luxus-Artikel vermarkten, spielen die anderen ganz bewusst - und gekonnt - mit dem Preis und integrieren "cheap" sogar in ihren Namen. Die Rede ist vom schwedischen Label Cheap Monday, das seit Monaten mit der

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

Business London

London: Von Chic bis Trash

Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 074

Fashion Premium Denim

French Denim - die Labels

Allez les Bleus!

Nicht nur aus Kalifornien und Italien kommen anspruchsvolle Denims. Auch Frankreich bietet Innovation in Indigo.

Franzosen gegen Italiener - hat das Match begonnen? Jahrelang waren es die Italiener und seit einigen Saisons auch die Kalifornier, die mit Überraschungen in Jeans- und Sportswear aufwarteten und mit Innovationen und Marketing ihren Marken zu ansehnliche

[8073 Zeichen] € 5,75

 
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