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    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

    [15951 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 235

    Business Industrie

    Sox vertreibt Ferré-Wäsche

    Basiclinie ab sofort erhältlich, Flashkollektion für Weihnachten

    Die Sox International Textilien GmbH, Köln, hat ihr Vertriebs-Portfolio (Donna Karan Intimates, DKNY, Teletubbies) um eine weitere Luxus-Wäsche-Lizenz erweitert. Ab sofort wird Sox die Herrenunterwäsche- und Homewear-Linie von Gianfranco Ferré im deutsche

    [773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 079

    Business Industrie

    Donna Karan: Lizenzen an Cavalco

    Zwei Hemden-Linien starten zum Frühjahr 2001, eigene Vertretungen in Deutschland

    Der schweizerische Hemdenspezialist Cavalco Confezioni SA, Riva San Vitale nahe Lugano, hat die Herrenhemden-Lizenz für Donna Karan Signature und die preisgünstigere Linie DKNY erhalten. Die Kooperations-Vereinbarung, die Produktion und Vertrieb umfasst,

    [1414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 088

    Business Industrie

    US-Tochter glänzt

    Wacoal meldet Umsatzminus

    Der nach eigenen Angaben größte Wäscheproduzent der Welt, die japanische Wacoal Corp., Kyoto, musste im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatzminus von 2,4 % auf 165,9 Mrd. Yen (2,67 Mrd. DM) verzeichnen. Auch das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit s

    [1478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 077

    Business Industrie

    DKNY startet mit Herrenwäsche

    Donna Karan plant weltweiten Marktauftritt im Herbst 2000

    Der New Yorker Lifestyle-Konzern Donna Karan International Inc. will noch in diesem Herbst mit einer Herrenwäsche-Linie auf den Markt kommen. Nach dem Amerika-Start der neuen Kollektion, die bei der jüngeren und preisgünstigeren Submarke DKNY angesiedelt

    [1477 Zeichen] € 5,75