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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 009

News

FOKUS

Burberry Die britische Burberry Group plc, London, wird im Rahmen des Kosteneinsparungsprogramms ihre Niederlassung in Düsseldorf Ende Juli schließen. 15 von 20 Mitarbeitern sollen entlassen werden, fünf wechseln in die Burberry-Showrooms nach Mailand u

[1994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 050

Business Handel

Louis Vuitton baut in London an

Concept Store mit 1860m² Verkaufsfläche geplant

Louis Vuitton plant nach dem Vorbild des Pariser Flagship-Stores einen neuen Concept Store in London. Das Unternehmen, das bereits an der New Bond Street einen Store betreibt, hat die angrenzende Fläche übernommnen, um beide Einheiten auf einer Verkaufsf

[590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 031

Business Handel

Die Amerikaner kommen

Für US-Einzelhandelsketten ist Großbritannien der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt

Die erste Welle amerikanischer Modemarken erreichte Großbritannien in den 80er Jahren. Donna Karan, Ralph Lauren und Gap eröffneten Flagship-Stores in der britischen Metropole und expandierten von dort auf dem europäischen Kontinent. Dann kamen Denim-Mar

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 069

Leute

Burberry: Andrew Maag ist Senior Vice President Menswear

Die britische Burberry Group plc, London, hat Andrew Maag zum Senior Vice President Menswear Worldwide ernannt. Er wird Nachfolger von Stan Tucker, der kürzlich von seinem Posten zurückgetreten war. Maag bringt für seine neue Aufgabe Erfahrungen im Einze

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 040

Fashion

Karo und Kult

Ein Star-Designer ohne Star-Allüren: Mit subtilem Charm hat Christopher Bailey die Burberry-Welt modernisiert. Heute ist Burberry Kult. Weit über das Karo hinaus.

Als Christopher Bailey 2001 Creative Director bei Burberry wurde, begann er das berühmte Karo zu dosieren. Denn die Modemarke sollte nicht zum Opfer ihres eigenen Erfolgs werden. Deshalb suchte Bailey nach Potenzial jenseits des Karos. Die Archive des Unternehmens erwiesen sich als Fundgrube für einen neuen Burberry-Stil. Die TW sprach mit Christopher Bailey, der im vergangenen Jahr zum Designer of the Year gekürt wurde.

[12352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 088

Leute

British Fashion Awards: Christopher Bailey ist Designer des Jahres

Londoner Dover Street Market wurde zum Shop of the Year gekürt

Der Chefdesigner der Luxus-Modemarke Burberry, Christopher Bailey, ist vom British Fashion Council als Designer of the Year ausgezeichnet worden. Nach seinem Abschluss am Royal College of Art 1994 begann Bailey seine Karriere als Designer für Womenswear

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 012

News

Burberry: Angela Ahrendts wird neue Chefin

Rose Marie Bravo zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück und wird Vice Chairman

Die britische Luxusgüter-Gruppe Burberry Group plc, London, wird auch nach dem Führungswechsel im Juli 2006 von einer Frau geleitet. Angela Ahrendts (45), derzeit Executive Vice President des US-Modekonzerns Liz Claiborne Inc, wird Anfang 2006 als Execut

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 056

Business Thema

New York/London: Auf Terror eingestellt

"Wait and see sagen die Einzelhändler in New York zu den möglichen Folgen des Irak-Krieges. Ed Burstell, Vice President & General Manager von Henri Bendel erwartet einen leichten Umsatzrückgang oder zumindest Umsatzverschiebungen: "Möglicherweise wird es

[7559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 062

Business Industrie

Anne Klein: Idols Europa-Pläne

Die amerikanische Modegruppe Kasper will mit Anne Klein eine Lücke füllen

Frühstück am Sonntagmorgen mit John D. Idol im Londoner Sanderson Hotel. Der Chairman und Chief Executive Officer der amerikanischen Modegruppe Kasper A.S.L. Limited, New York, ist übers Wochenende an die Themse gekommen. Nicht zum Vergnügen, es geht um d

[4172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 044

Fashion Top Fashion

Harvey Nichols, London

Giorgio statt Tom

In jüngster Zeit häufen sich die Klagen über Passform-Probleme bei Designerkollektionen. Auch Anne Pitcher von Harvey Nichols stellt sich die Frage, mit welchen Marken die Klassik-Kundin bedient werden kann.

[4334 Zeichen] € 5,75

 
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