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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 058

Fashion

Cocktailkeid und Fliege

Die Lust, sich festlich zu kleiden ist wieder da. Das Geschäft mit Party-Mode zieht an - besonders in den jungen Sortimenten.

Hochzeiten, Opern, Tanzveranstaltungen, Empfänge, Bälle, Festspielzeit, Partys - "bei uns ist immer Saison für Anlassmode", sagt Ramona Rizzo vom Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe. Party-Dressing - junge Menschen haben wieder Lust, sich zu Anlässen beson

[11593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 084

Fashion

Mailands Wunderkammer

Ein gutbürgerliches Mailänder Wohnviertel, kein Laden weit und breit: Hier liegt das Geschäft Spazio Rossana Orlandi - ein Magnet für Liebhaber exklusiver Designerstücke, Raritäten und Unikate.

Keine Leuchtschrift, keinerlei Hinweis, nur der Name auf dem Klingelknopf. Auf dessen Druck öffnet sich ein Eisentor zum Innenhof, dem von Rosen, Wein und Efeu überwachsenen Zentrum einer kleinen Welt. Aus den von den Jahren gezeichneten Räumen einer ehe

[7039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 048

Business Handel

Ein Jahr FOC und die Folgen

Vor einem Jahr hat in Wustermark bei Berlin das B 5, das erste deutsche Outlet Center eröffnet. Damals liefen die Berliner und Brandenburger Einzelhändler Sturm gegen das B 5 Center. Inzwischen hat sich die Aufregung weitgehend gelegt. Der befürchtete Kaufkraftabzug ist ausgeblieben, lediglich bei kleinen Größen sei das FOC eine Konkurrenz, so die Meinung von Händlern in Berlin und Brandenburg. Im Center fällt die Bilanz unterschiedlich aus: Die Umsätze liegen zwischen 3500 und 13 000 DM je Quadratmeter.

[12541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 026

Business Handel

Berlin: Magnet, Mythos, Metropole

In keiner anderen Stadt Deutschlands vollzieht sich der Strukturwandel der Handelslandschaft so rasant und so augenfällig wie in Berlin. Neue großflächige Einkaufszentren vor den Toren und innerhalb der Stadt machen alten, traditionellen Einkaufsstandorte

[18118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 216

TÜRKEI

Vizon Tekstil Sanayi: Moderne Damenlinie

"Anno domini" zeigt Casual-Chic

cw Izmir - Neun Unternehmen gehören zur Vizon-Gruppe, die sich nun mit einer eigenen Fashion-Linie weiterentwickelt. "Anno Domini" wird von einem neu installierten Design-Team unter Leitung von Berna Almis entworfen. Zur CPD wird die erste Damen-Kollekt

[1868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 026

Handel

Europa - Briefe

Drapers Record: Ab Oktober gute Herbst-Geschäfte

In England gewinnen die Einkaufszentren

Für die Einzelhändler in Großbritannien war der Tod von Prinzessin Diana ein schwerer Schlag. Ein sehr umsatzschwacher September reflektierte die Stimmungslage einer Nation, die einfach nicht zum Einkaufsbummel aufgelegt war. Sowohl bei den Filialketten w

[11687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 068

Mode

Festliche Mode: Ein Trend schlägt Wellen im modischen Handel

Glanzleistungen

cw Frankfurt - "Es wird sich wieder aufgebrezelt", sagt ein Münchner Einzelhändler und bringt damit einen deutliche Trendwende auf den Punkt. Festliche Mode befindet sich nach jahrelanger Flaute wieder im Aufwind. Daß die deutsche Frau dem international

[8155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 046

Mode

DIE DOB IM FRÜHJAHR '97: ERSTE EINDRÜCKE VON DER NEUEN MODE

Entschlackt, entspannt, erfrischt

Einzwängen ist out. Das haben die Frauen dem Handel in den letzten beiden Verkaufssaisons verklickert. Angesagt ist streßfreie Mode. Das hat sich die Industrie hinter die Ohren geschrieben. Deshalb werden in den neuen Vororderkollektionen für den nächsten

[10111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 046

Mode

DIE DOB IM FRÜHJAHR '97: ERSTE EINDRÜCKE VON DER NEUEN MODE

Entschlackt, entspannt, erfrischt

Einzwängen ist out. Das haben die Frauen dem Handel in den letzten beiden Verkaufssaisons verklickert. Angesagt ist streßfreie Mode. Das hat sich die Industrie hinter die Ohren geschrieben. Deshalb werden in den neuen Vororderkollektionen für den nächsten

[10111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 063

Mode

Donna Karan

Das Styling wird sportiver, legerer, obwohl die großartigen Haus-/Party-Anzüge mit Bindetaillenhose aus Seidencharmeuse, kombiniert mit Camisole aus aufwendiger Elasticspitze und Jacke aus Seidenchiffon mit Satinstreifen immer eine Signature bleiben werde

[2308 Zeichen] € 5,75

 
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