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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 053

Business Handel

Johannes Schulz fokussiert das Sortiment

In der vergangenen Woche hat das für hochgenrige DOB bekannte Hamburger Modegeschäft Johannes Schulz seine Erweiterung um das Konzept "Johannes Schulz Focus" feiern können. Focus ist nach Meinung der beiden Inhaber Johannes Schulz und Jan Wildhagen ein "E

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 060

Schweiz

Wandel zum Technologie-Unternehmen

Die Firma Schoeller - Spezialist für Nischen

"Visionen und Technologien für Mensch und Umwelt", so lautet die Herausforderung des Textilunternehmens Schoeller in Sevelen, das sich auf anspruchsvolle Spezialgebiete für Sport, Mode, Freizeit, Arbeitsschutz und Objektdesign fokussiert hat und damit in

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 067

Fashion Stoffe

Schoeller Textil

Wandel zum Technologie-Unternehmen

Das 1868 gegründete Familienunternehmen Schoeller Textil AG, Sevelen, wurde Mitte der 80er Jahre vollkommen neu ausgerichtet und zum hochmodernen Produzenten von anspruchsvollen Spezialgeweben für Sport, Mode, Freizeit und Arbeitsschutz. Es war schon sehr

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 030

Fashion

"Ich mache keine Mode fürs Museum"

Bei Balenciaga weht ein neuer Wind. Das Pariser Mode-Haus, lange Zeit im Dornröschenschlaf versunken, wird gerade wachgerüttelt. Nicolas Ghesquière, 26, hat die ersten zwei Saisons bestanden und wurde nun fest engagiert. Zwei Kollektionen haben genügt, um

[5997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 020

Handel

Brief aus Paris

Zuviel des Guten?

Die Bond Street in London, New Yorks Madison Avenue oder Tokyos Ginza - die Luxus-Meilen der Metropolen haben ihren festen Platz in den Köpfen von Shopping-Globetrottern, Trendscouts und anderen Zeitgeistbeobachtern. Marken, die im globalen Spiel mithalte

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

Handel

Brief aus London

London swings again!

"London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

[11960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

Mode

Mode: Was war und was blieb modern?

The taste of now

Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

[19548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 038

Mode

Mode im Internet: Die internationalen Designer proben neue Formen der Mode-Kommunikation

Mode auf den ersten Klick

TW Frankfurt - Internet: Alptraum für Stilisten, leichte Beute für Kopisten? Seit der New Yorker Internet-Anbieter "First View" zum ersten Mal Bilder der Pariser Couture-Schauen ins Netz eingespeist hat, fühlt sich mancher Designer den Mode-Piraten schutz

[8534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 018

Handel

Johannes Schulz: 25 Jahre Designermode in Hamburg

Ein Riecher für modische Trends

ti Hamburg - Seit 25 Jahren ist Johannes Schulz in der Passage "Alte Post" eine gute Adresse für internationale Designermode. Eigentlich war dem Wahlhamburger und gebürtigen Duisburger eine andere Laufbahn bestimmt: Wenn es nach seinen Eltern gegangen w

[2522 Zeichen] € 5,75

 
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