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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 059

Business Messen Modezentren

HMD-Premiere und drei Messen

CPD mit einem neuen Bereich - Body Look ausgebucht

"Wir erwarten nicht den großen Knall in Düsseldorf", erklärt Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann. Dennoch geht die Düseldorfer Messegesellschaft davon aus, vom 23. bis 25. Juli mehr Fläche vermieten zu können als im Jahr zuvor. Neben der Damenmodemesse

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 012

News

Cross-Marketing: Cross kommt mit eigenen Läden

Türkischer Jeans-Anbieter plant sieben Geschäfte, Shop-in-Shops sowie weitere Outlet-Stores

Die Cross Jeanswear Co, Berlin, will 2005 die ersten eigenen Läden in Deutschland eröffnen. Die deutsche Vertriebstochter des türkischen Jeansherstellers Cross Tekstil AS, Istanbul, plant sieben mindestens 200m² große Stores in Berlin, Hamburg, München, F

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 064

Fashion

Label to watch

Cherry Picking

Sich die besten Rosinen rauspicken, in England heißt das auch "cherry picking". Für Anke Gerdes und Jürgen Müller war es der Name schlechthin, als die beiden im Herbst letzten Jahres ihre Wäschefirma in Pforzheim gründeten. "Die Begriffe Kirsche und Wäsch

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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 016

News

Odeon konzentriert sich auf den Einzelhandel

Komplette Übernahme durch die Schneider-Gruppe in Wedel

Die Schneider-Gruppe aus Wedel, seit August 2000 an der Hamburger Odeon Styletrade GmbH mit 66 % beteiligt, hat die Gesellschaft voll übernommen. Die Odeon-Gründer Johann C. Anthon und Matthias Lemcke sind ausgeschieden. Die Schneider-Gruppe, zu der auch

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 063

Business Handel

In Kürze

dm: Die Karlsruher Drogeriemarkt-Kette dm entwickelt derzeit zusammen mit der GE Global Exchange Services (GXS) eine eigene Extranet-Plattform. Die vier dm-Industriepartner Johnson&Johnson, SmithKline Beecham, Henkel und Sebapharma sind an der Entwicklung

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 030

Fashion

Josefine Edle von Krepl plant ein Modemuseum des 20. Jahrhunderts

Art déco bis Sechziger Jahre

Daß ihre Kleidersammlung ein ganzes Museum füllen könnte, weiß Josefine Edle von Krepl nicht erst seit ihrer Ausstellung im Schloß Moritzburg bei Dresden. Diese Ausstellung mit dem Titel "Drunter und Drüber" lockte im letzten Sommer 30000 Besucher an. Die

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 010

Diese Woche

Städtisches Kaufhaus Leipzig als Designer Outlet Center

uh Leipzig - Das Städtische Kaufhaus Leipzig, einst Messehaus und von der Kölner Fundus-Gruppe für 250 Mill. DM erworben und restauriert, soll Anfang nächsten Jahres zum ersten innerstädtischen Designer Outlet Center Deutschlands werden. Die künftige Betr

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 080

Industrie

Örsa-Gruppe: Europa-Vertriebsgesellschaft Intex macht sich fit für den Konzentrationsprozeß im Handel

"Wir wollen Ballast abwerfen"

ba Aschaffenburg - Die Intex Import-Export Textilhandels GmbH, Europa- Vertriebszentrale des türkischen Maschenspezialisten Örsa mit rund 130 Mill. DM Textilumsatz, strafft ihre Organisation. "Wir wollen mit sauberen Strukturen besser voran kommen und Par

[8555 Zeichen] € 5,75

 
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