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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 65

Fashion

AUFSTEIGER

Das Nickituch

Quadratisch, farbig, flexibel im Styling: Das Nickituch bringt einen neuen Dreh ins Outfit.

Noch gilt das Nickituch als Geheimtipp. In der DOB zumindest. Vor lauter langen Schals und großen Tüchern neigt man dazu, das kleine Carré aus Baumwolle oder Seide in den Sortimenten zu übersehen. Keck um den Hals geschlungen, peppt der Klassiker abe

[2316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 031

Business Handel

Die Amerikaner kommen

Für US-Einzelhandelsketten ist Großbritannien der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt

Die erste Welle amerikanischer Modemarken erreichte Großbritannien in den 80er Jahren. Donna Karan, Ralph Lauren und Gap eröffneten Flagship-Stores in der britischen Metropole und expandierten von dort auf dem europäischen Kontinent. Dann kamen Denim-Mar

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 088

Leute

IN KÜRZE

Evisu: Der japanische Jeanshersteller Evisu hat Nick Starsmore zum CEO für das Nordamerika-Geschäft ernannt und ihm gleichzeitig die Verantwortung für das weltweite Einzelhandels-Geschäft übertragen. Starsmore war bisher Retail Director bei Evisu. In sei

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 107

Business Messen Modezentren

Messen

Hong Kong Fashion Week: Annähernd 500 (im Vorjahr 530) Aussteller aus elf Ländern werden zur kommenden Hong Kong Fashion Week vom 8.-11.7. erwartet. Laut Messemanagerin Anne Chick hat sich die SARS-Situation in Hongkong stabilisiert. Dennoch hat der Veran

[2909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 094

Business Industrie

Donna Karan: Careerwear

Die US-amerikanische Liz Claiborn Inc. baut ihre Lizenzpartnerschaft mit der Donna Karan Inc., New York, weiter aus. Beide Firmen gaben bekannt, dass Liz Claiborne nach DKNY Jeans und Men-Activewear eine neue Donna Karan-Linie Women's Career- und Casual-S

[790 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Esprit/USA nimmt Kids-Lizenz von Donna Karan

TW New York - Esprit schlüpft erstmals in die Rolle eines Lizenznehmers: Esprit de Corp/USA, die im übrigen unabhängig von der deutschen Esprit- Gesellschaft ist, übernimmt von Donna Karan International Inc. für Nordamerika die Lizenz für DKNY Kinderbekle

[1030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 008

Diese Woche

Donna Karan: Lizenz für Wäsche und Hemden vergeben

mn New York - Donna Karan International baut das Lizenzgeschäft weiter aus. In den letzten Tagen ginge es Schlag auf Schlag. Wacoal Corp., die US- Tochter eines japanischen Konzerns, hat die Lizenz für die Herstellung von Donna Karan-Unterwäsche erworben.

[1176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

[13295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 026

Handel

USA: Electronic Shopping als Schwerpunkt-Thema bei der Jahrestagung des Einzelhandelsverbands National Retail Foundation

"Kunde will alles, sofort und billig"

le New York - Moderne Technologien und die wachsende Vertrautheit der Amerikaner mit Computern revolutionieren den US-Einzelhandel. Im Jahr 1994 wurden in den USA 33 Millionen Computer verkauft. Bis zum Jahr 2000 wird sich nach heutigen Schätzungen die

[6733 Zeichen] € 5,75

 
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