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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 081

köpfe

Hugo Boss ernennt COO für das US-Geschäft

Hugo Boss will das Geschäft in den USA strategisch stärken und hat die Position des Chief Operating Officers (COO) neu geschaffen und mit Guy Sommerhalder besetzt. Er verantwortet Finanzen, Vertrieb, IT, Personal und Produktion und berichtet an Mark Bras

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 075

Business Thema

US-Unternehmen wachsen im Ausland

Umsatzrangliste 2001 der Bekleidungsindustrie in den USA

Nachdem das Jahr 2000 den meisten US-amerikanischen Bekleidungsherstellern Rekord-Zuwächse beschert hatte, drückten die im März 2001 einsetzende Wirtschaftskrise und der auf die Terroranschläge folgende Konsumeinbruch die Umsätze vieler US-Unternehmen im

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Die größten US-Amerikaner
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 010

News

Donna Karan plant europäische Jeans

SINV soll Lizenznehmer werden

Die seit der Übernahme von Donna Karan International durch LVMH, Paris, geplante Expansion der Marke wird jetzt konkret vorangetrieben. So hat das Unternehmen eine Absichtserklärung unterzeichnet, die besagt, dass das italienische Unternehmen SINV, Carre,

[1187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 044

Business Industrie

Donna Karan soll global schnell wachsen

Französischer Luxuskonzern LVMH hat mit der amerikanischen Modefirma große Pläne

Der französische Luxuskonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton wird mit dem Kauf von Gabrielle Studio, Inc., Eigentümer des Markennamens Donna Karan, und der Donna Karan International, Lizenznehmer von Gabrielle Studio und Donna Karan International, Inc.

[4922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 006

News

LVMH übernimmt Donna Karan

Französischer Luxuskonzern kauft 1,32 Mrd. DM Umsatzvolumen dazu

Insider kolportierten, dass die französische Unternehmensgruppe LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton bei Armani einsteigen wolle. Das dementierte LVMH, teilte aber völlig überraschend mit, dass man den Lizenznehmer aller Donna Karan-Markenrechte, die Gabriell

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 006

Diese Woche

So war das Pariser Messe-Wochenende

TW Paris - Bis auf den Wäsche-und Dessousbereich waren alle Bekleidungsmessen, die jetzt am Wochenende in Paris stattgefunden haben, von Besucherrückgängen gekennzeichnet. Vor allem die Zahl der asiatischen Besucher ist zurückgegangen. Sehm: Auf der Män

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 077

Industrie

Donna Karan

Lizenz für Jeans und Active an Liz Claiborne

TW New York - Die Donna Karan International Inc., New York, hat endlich den Partner für ihre neue Jeans- und Active Lifestyle Clo- thing-Linien gefunden: die Liz Claiborne Inc. in New York. Das Modeunternehmen erwarb langfristig die Lizenz für Herstellu

[1704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 026

Handel

USA

Tommy Hilfiger expandiert weiter

le New York - Tommy Hilfigers großer Wunsch, in London mit einem Flagship- Store vertreten zu sein, geht in Erfüllung. Der Designer hat einen Mietvertrag für einen 1800 m2 großen Laden an der New Bond Street 51 - 52 unterzeichnet. Hilfiger will dort seine

[1271 Zeichen] € 5,75

 
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