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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

Der Luxus-Filialist der Welt

Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

[15061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 076

Mode/Dessous

Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt: Glamour-Look in der DOB sorgt für Optimismus

Glänzende Zeiten - modisch gesehen

D ie Stimmung im amerikanischen Dessous-/ Wäschemarkt ist endlich wieder optimistisch. Der "Wonderbra" und seine vielen "Push up"-Kollegen sowie die Lingerie- und Miederwelle in der DOB haben Bewegung in diesen Bereich gebracht. "Schließlich ist der Sti

[6473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 040

Mode / DOB

New Yorker Stilistenschauen: Neben neuen Pastellfarben unverändert stark: Schwarz und Weiß

Kleider, Glanz und Glamour

le New York - Nach all der Klassik vergangener Saisons zelebrierten die amerikanischen Stilisten fürs nächste Frühjahr die Spielarten der Frau. In 53 Defilés in den Zelten vom Bryant Park im Herzen Manhattans sowie in einer Fülle weiterer Shows an allen E

[9374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 047

Mode / DOB

Seventh Avenue-Schauen in New York

Schauen-Fülle im Zelt

le New York - Eine Rekordzahl an Einkäufern wird vom 29. Oktober bis zum 4. November zu den Frühjahrsschauen der amerikanischen Designer erwartet. Unter der Ägide der vom Council of Fashion Designers (Verband der Mode- Kreateure) gegründeten "Seventh on

[1371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 046

Mode / DOB

Die US-Stilisten-Schauen Herbst/Winter '94/95: Super Stimmung beim Publikum

Es wird wieder formeller

le New York - In den weißen Zelten des Bryant Park gingen diesmal 66 Shows über die Bühne. Die Top-Themen waren Kleider mit abgepaßten oder sportlichen Jacken, flauschiger Strick, Après-Ski-Look und Neonfarben, Hollywood-Glamour, Micro-Minis und Eislaufrö

[12890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 061

Mode/DOB

US-Stilisten-Schauen: Zweitkollektionen rücken ins Rampenlicht

Elfen und Edel-Sportler

TW New York - Innovative Materialien, figurnahe Silhouetten, feminine Kleider und viel Sportlichkeit: Die Frühjahrskollektionen amerikanischer Designer geben sich etwas kommerzieller als die in Europa gezeigten. Den Reigen der Schauen eröffnete am Sonnt

[11147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 063

Damenmode / Modern Woman

Adrienne Vittadini: Deutschland-Debüt

"US-Euro-Sportswear"

le New York - Nach Calvin Klein und Donna Karan will auch die Sportswear- Designerin Adrienne Vittadini auf den deutschen Markt kommen. Auftakt ist die Igedo mit den neuen Frühjahrskollektionen von "Adrienne Vittadini Collection" und "Adrienne Vittadini S

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 054

Messen

Seventh Avenue Schauen: Endlich unter einem gemeinsamen Dach

Zeltplatz in Manhattan

le New York - Die New Yorker Modemacher haben sich endlich geeinigt, ihre Schauen künftig unter einem gemeinsamen Dach abzuziehen. Bisher war es üblich, sie an allen Ecken und Kanten der Stadt zu zeigen: in den Showrooms, in Hotel-Ballsälen, in Diskos u

[1299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 024

Handel / Ausland

USA

Massen-Exodus bei The Limited

le Columbus - Anhaltend nicht zufriedenstellende Ergebnisse der Hauptsparte des Limited Konzerns, The Limited-Stores, haben zu einem Massen- Exodus von Spitzen-Managern geführt. Unter den Betroffenen sind Mike Durik (Executive Vice President für Personalp

[1317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 054

Mode / DOB

US-Stilisten-Schauen: Hosenanzüge, Masche und schlichte Kleider sind die Stars

Die "großen Drei" stahlen die Show

le New York - Man sagt doch den Amerikanern immer nach, daß sie Meister im Organisieren von Ereignissen seien - auf die Modeschauen der Seventh- Avenue-Stilisten trifft das nicht zu. Wahrscheinlich weil es keine Dachorganisation gibt, die die Dinge unter

[11443 Zeichen] € 5,75

 
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