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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 080

Fashion

PARIS

Auf den Pariser Laufstegen triumphierte die Rückbesinnung auf die Basis der Männergarderobe. Die Designer setzen für den Herbst 2010 auf ein neues Understatement und eine elegante bis deftige Sportlichkeit. Mäntel, Jacken und Strick sind die Key Piec

Das hatte die Reiterstatue von Sonnenkönig Louis Quatorze auf dem Place des Victoires in Paris noch nicht gesehen: ein Defilee von Oldtimern. Elegante Citroën DS aus den 50er Jahren drehten hier nach der Schau von Kenzo die Runde. Ein Bus aus derselben E

[6239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

Business

"Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

[11026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 051

Business Messen Modezentren

Première Vision: "Keine Tabus"

Die Pariser Stoffmesse will unter neuer Führung innovativ bleiben und international wachsen

Der Termin steht. Die Location auch. Am 4. Dezember startet die erste Denim By Première Vision. Und zwar in den Docks Saint Denis am nördlichen Stadtrand von Paris, einem einstigen Fabrikgelände. 50 Aussteller - Denim-Weber, -Ausrüster und Zutaten-Herste

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 106

Fashion

Designerschauen Paris

Klima-Schutz

Kurz vor dem Klimagipfel der Uno in der Seine-Metropole sagten die Designer auf den Pariser Laufstegen dem Winter den Kampf an. Weiter und länger werden Mäntel und warme Maschen. Dazu High-Tech in der Avantgarde. Entspanntes und Elegantes waren unzer

Ein Männermode-Land ist Frankreich nicht unbedingt. Das Pariser Podium aber bleibt eine wichtige Männermode-Plattform: "Ich komme nach Paris für Dior Homme, Lanvin, Martin Margiela, Raf Simons, Ann Demeulemeester und die Japaner", sagte Ivan Donovan, Sen

[7552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 076

Fashion

Première Vision

In Paris viele positiv gestimmt

Die gute Stimmung auf den bisherigen Stoffmessen hielt auch in Paris auf der Première Vision an. Die große Lust auf Neues bei Stoffen und Farben bestätigte Paris außerdem.

Nach mehreren Saisons in Moll machte die Première Vision (19. bis 22. September) wieder richtig Spass. Die Stimmungslage hat sich grundlegend verbessert. Das zeigte sich schon in München und Mailand und wurde jetzt in Paris bestätigt. Daran ändert auch d

[7693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 079

Fashion

Mod' Amont

Metall überall

Auf der parallel zur Première Vision stattfindenden Zubehör-Messe Mod'Amont konnte man dem Trend wirklich nicht entkommen: Metall beherrscht modisches Zubehör und Accessoires in der neuen Winter-Saison. Von einer Beruhigung der Mode war hier nicht viel

[2444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 078

Fashion

Nina Ricci

Ein Schwede in Paris

Lars Nilsson ist Schwede. Und ein hoch gehandelter Designer. Seit er Art Director bei Nina Ricci ist, zählt das traditionelle Couture-Haus zu den heißesten Namen der Branche.

Manche geben viel Geld aus und machen viel Lärm, um sich aus der Vergessenheit zurück ins Rampenlicht der Gegenwart zu spielen. Eine Mode-Revolution kann aber auch leise vonstatten gehen. Beispiel Nina Ricci. Vor kurzem noch war das Pariser Label fast nu

[6809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 028

Business Handel

Farben, Ferien, Flower Power

Die internationalen Top-Häuser starten mit außergewöhnlichen Schaufenstern in die neue Saison.

NEW YORK Saks bleibt im Rahmen: Edles in edlem Umfeld - so präsentiert Saks hochwertige Designer-Mode. Massive Goldrahmen sollen Röcke und Blusen wie Kunstobjekte schmücken. Fruchtiges von Bloomingdale's: Frühlings- und Sommerkleider stehen bei Blooming

[3671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 110

Fashion Top Fashion

Nina Ricci

Riccis Renaissance

Es ist kein Geheimtipp mehr, dass Nina Ricci zu den alten französischen Häusern gehört, die ein neuer Designer wieder ins Rampenlicht rückt. Art Director Lars Nilsson hat seit seinem Antritt im Frühjahr 2003 dem heute mehr für Düfte bekannten Label, das

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 068

Fashion

Paris

Sanfte Farben, starke Schnitte, ruhige Bilder. Paris bildet den Abschluss der internationalen Designer-Schauen - und bekräftigt das Ende von Glamour und Glitter.

Klassik bei Hermès und Céline, Wäschiges bei Dior, Marine-Look bei Kenzo, Romantik bei Chloé, Barockes bei Balenciaga, Folklore bei Gaultier: Die Vielfalt auf den Pariser Laufstegen war in dieser Saison wie immer sehr groß. Welche Ideen werden sich breit

[12556 Zeichen] € 5,75

 
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