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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 076

Fashion

Première Vision

In Paris viele positiv gestimmt

Die gute Stimmung auf den bisherigen Stoffmessen hielt auch in Paris auf der Première Vision an. Die große Lust auf Neues bei Stoffen und Farben bestätigte Paris außerdem.

Nach mehreren Saisons in Moll machte die Première Vision (19. bis 22. September) wieder richtig Spass. Die Stimmungslage hat sich grundlegend verbessert. Das zeigte sich schon in München und Mailand und wurde jetzt in Paris bestätigt. Daran ändert auch d

[7693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 070

Fashion

Erste Trends für Herbst/Winter 2006/07

Sportswear als sichere Bank

Sportswear ist bisher besser im Verkauf gelaufen als modische Wolle. Für die neue Saison heißt das: wieder mehr Stepp & Co.

Sofern bei Outdoor in diesem Herbst, der bisher keiner war, etwas gelaufen ist, dann waren es leicht-wattierte Sportswear-Modelle. Nach einem guten Saisonstart im kalten und verregneten Juli/August, schmolzen die Outdoor-Umsätze in der Sonne des Spätsomm

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 074

Fashion Stoffe

Das große Wollfestival

Nachdem die internationalen Stoffmessen gelaufen sind, zeichnet sich für Herbst/Winter 2006/07 in DOB und HAKA ein klarer Trend zur Wolle in englisch-klassischen und leger-sportiven Spielarten ab.

Worauf setzt die DOB? Auf alles, was Effekt macht, neu wirkt, aus Wolle ist und die richtige Mischung von leger und gepflegt bietet. Natürlich ist nicht alles aus Wolle, was so aussieht, aber auch Woll-Optik in oder mit Baumwolle für eine jüngere, sporti

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 066

Fashion Stoffe

Garn- und Stoff-Trends Herbst/Winter 2006/07

Der Winter wird wollig, haarig und liebt Dekoration

Die Stoff-Trends für die Damenmode zum Herbst/Winter 2006/07 zeigt eine Fortsetzung des kommenden Winters mit viel volumiger Wolle, haarigen und Fell-Optiken sowie dekorativen Elementen - von zaristischer Opulenz und östlicher Volkskunst inspiriert.

Diese klare modische Ausrichtung plus Funktionalität bei den Stoff-Trends für Herbst/Winter 2006/07 kommt in den Expofil-Trends genauso zum Ausdruck wie beim DMI und bei Trevira. Woll-Volumen. Die Wolle mit flauschigem und flanelligem Volumen ist überall

[3624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 144

Fashion Top Fashion

Airfield.

"Viel wird über Farbe gehen", meint Walter Moser sen., Airfield, Seewalchen. "In diesem Frühjahr ist Farbe erst im Flash-Programm gut gekauft worden. Und auch zum Winter ist zu wenig Farbe gekauft worden." Farbe ist somit auch kommenden Frühjahr ein wicht

[1065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 114

Fashion Die Klassiker

Jacken als Schmücker gefragt

Die Mode hat die Jacke als dekoratives Element wiederentdeckt.

Die Einzeljacke feierte in diesem Frühjahr mit dem Chanel-Boom ihr grandioses Comeback. Das hat jetzt für sehr viel Kreativität in den Kollektionen zum Frühjahr/Sommer 2005 gesorgt. Da gibt es in der femininen Richtung die Weiterentwicklung des Chanel-The

[2022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 116

Fashion Stoffe

Stickerei

Das aufwendig Dekorative

Die Stickerei als dekoratives Element behält auch zum Sommer 2004 ihre große Bedeutung. Da wird viel experimentiert in der Kombination von Materialien und Sticktechniken. Jakob Schlaepfer, St. Gallen, lässt wieder der Fantasie freien Lauf bei seiner Spe

[1633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S078

Fashion Top Fashion

Airfield

Keine Kompromisse

"Niemals so groß werden, dass man Kompromisse eingehen muss", das ist eine Maxime von Walter Moser sen., der in diesem Jahr zum zweiten Mal für sein Unternehmen Airfield den Salzburger Preis der ÖTZ in der Kategorie Industrie erhielt. Diese Kompromisslosi

[1022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 056

Fashion Garne

Trevira

Viele Natur-Aspekte

"Die neue Frühjahr/Sommer-Saison 2004 wird wieder viel Natur zeigen", betont Sabine Schübel, Trendberaterin im Marketing Services von Trevira. Unter dem Motto "The Winds of Change kommen die vier Farbthemen, die den Trend zur Natürlichkeit mit gewaschenen

[2449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 066

Fashion Garne

Lenzing

Mix aus Sportivem und Dekorativem

In den vier Farb- und fünf Stoff-Themen von Lenzing für Frühjahr/Sommer 2004 fällt ein Mix aus Natürlichem, Sportivem und Dekorativem auf. Vielseitig ist das Farbspektrum: "Take your time" steht für entspannte Momente, die Farben symbolisieren, die an H

[1883 Zeichen] € 5,75

 
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