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    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 116

    Fashion Maschenmode

    Miriam Pfeffer

    Umgarnung der ganzen Familie

    "Wir wollen konsequent wachsen", sagt Miriam Pfeffer, Bielefeld. Seit dieser Saison arbeitet die Designerin mit neuen Produzenten, so dass sie sich stärker auf den kreativen Part konzentrieren kann. Denn konsequent hat die Designerin an der Ausrichtung ih

    [2350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 120

    Fashion Maschenmode

    Backstage

    Die Kundin fest im Blick

    "Ich glaube nicht, dass unsere Kundin auf ihre Wohlfühl-Teile verzichtet und stattdessen wieder in den strengen Hosenanzug steigt", sagt Thomas Welzel. Mit Wohlfühlteilen in Leinen hat sich Backstage, Bad Iburg, binnen fünf Jahren eine wachsende Fangemein

    [1877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 152

    Fashion Maschenmode

    KCK

    Eine Story mit Thrill

    Ganzjahresqualitäten, komfortable bis dekonstruierte Schnitte und individuelle Kombi-Möglichkeiten - das sind einige Attribute von KCK, der Maschenkollektion von Cornelia Kremer, München. Für kommende Saison will sie noch weiter gehen: "Unsere Philosophie

    [1347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 116

    Fashion Maschenmode

    Maschenmode Trend Frühjahr/ Sommer 2000

    Lockere Lustmaschen

    "Strick ist der totale Hit." Nicht nur bei Heinsius + Sander in Kassel herrscht Zufriedenheit. Auf ihre Umsätze mit Maschenmode angesprochen, reagieren viele Einzelhändler äußerst positiv: Dieses Frühjahr hat sich zu einer unerwartet guten und ausdauernde

    [5559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 146

    Mode

    Strick/Coordinates/Jersey: Herbst/Winter '98/99

    Masche mit Mehrwert

    Der größte Konkurrent der Strick-Spezialisten sind die Eigenprogramme des Handels. Die Maschen-Profis setzen dem einiges entgegen: Basics mit Mehrwert. Innovation in Garnen und Verarbeitung. Anspruchsvolle Outfit-Themen, um die Kundinnen anzuziehen. Die

    [8177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 077

    Mode

    DOB ZUM FRÜHJAHR/SOMMER '98 ZWISCHENBILANZ DER ORDERRUNDE

    Blick auf die Frau

    Die erste Hälfte der Einkaufsrunde nähert sich ihrem Ende: Nach den Dispo- Tagen an den regionalen Schauplätzen markiert die bevorstehende CPD Follow up den Übergang zur zweiten Saisonhälfte. Der Handel beurteilt die modischen Tendenzen meist positiv: Er

    [4735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 082

    Mode

    Herbst/Winter 1996/97

    Blusen, Hosen, Röcke Herbst / Winter 1996/97

    Salto normale

    Wagemutig hatten sich die Hersteller in den vergangenen Saisons aufs Seil geschwungen - und Mode gezeigt. Aber das Publikum mochte ihnen nur bedingt folgen. Jetzt hat die Industrie, auf den Boden zurückgekehrt, viel getüftelt, um eines zu erreichen: Selbs

    [16709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 098

    Damenmode/Chosen

    Chosen: Optimismus durch modische Kompetenz und genaue Kalkulation

    Lustvoller Parforce-Ritt

    Zweifellos wird manche Hürde zu nehmen sein - der eine oder andere wird auch "durch den Rost fallen", wie ein Hersteller modischer Hosen lakonisch meinte - aber grundsätzlich ist die Stimmung bei den Chosen-Leuten besser als erwartet. Ganz so schlecht muß

    [11672 Zeichen] € 5,75