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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 046

Business Textil-Logistik

Grün gewinnt

Die Lebensmittel sind Bio, die Mode macht auf Öko und jetzt wird auch noch die Logistik Grün. Ein Trend - und was wirklich dahinter steckt.

Logistik ist die Lehre der ganzheitlichen Planung, Steuerung, Durchführung, Bereitstellung, Optimierung und Kontrolle von Prozessen der Ortsveränderung von Gütern, Daten, Energie und Personen sowie der notwendigen Transportmittel selbst. Diese Definition

[8643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 036

Business

Frischer Wind im alten Kaufhaus

Birgit und Hermann Jesske haben ihr Greifswalder Konzept auch in Stralsund umgesetzt. In der Altstadt eröffneten sie im historischen Kaufhaus Wertheim ein 2000m² großes Modehaus.

Historiker verweisen auf das Gründungsjahr 1234 und die große Zeit als Hansestadt. Liebhaber sakraler wie profaner Architektur auf die bedeutenden Beispiele norddeutscher Backstein-Gotik und deren Anerkennung als Unesco-Weltkulturerbe im Jahr 2002. Und E

[6353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2008

Ist Nachhaltigkeit ein nachhaltiger Trend?

Jürgen J. Maas, AVE, Köln: Für die Mitgliedsfirmen der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) ist die Nachhaltigkeit fester Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Die zunehmende Bedeutung einer dauerhaften Verbesserung der sozialen

[2013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 063

Business IT/Logistik

K&L Ruppert setzt auf Visualisierung

Kommunikation mit Filialen optimiert - Flächen-Controlling verbessert

Der Weilheimer Modefilialist K&L Ruppert hat die Optimierung und Kontrolle der Wertschöpfungskette bis in die Filialen und auf die Flächen fortgesetzt. Das Unternehmen setzt dafür die Lösungen Mockshop und Sampleroom des niederländischen Software-Anbiete

[2880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 028

Business Handel

Im Zeichen der Lilie

Wiesbaden hat ein neues Shoppingcenter. Multi Development hat direkt neben dem Hauptbahnhof das Lilien-Carré eröffnet, mit einer Gesamtfläche von 36000m².

Die Lilie ist eng verbunden mit der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Gleich drei Lilien zieren Stadtwappen und -flagge. Die Lilien sollen französischer Herkunft sein. Nun hat in direkter Nachbarschaft des Wiesbadener Hauptbahnhofs ein Shoppingcente

[4982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 007

News

C&A: 120 Häuser in drei Jahren

Umsatz ist derzeit trotz Expansion erneut rückläufig

Seine 300. Filiale in Deutschland eröffnet der Düsseldorfer Bekleidungsfilialist C&A am Freitag dieser Woche. Es handelt sich um ein Vollsortimentshaus in Bad Hersfeld mit einer Verkaufsfläche von rund 1000m². Laut Unternehmensleitung wurden im laufenden

[1359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 026

Business Handel

"In Sachen Mode sind wir im Rhein-Main-Gebiet führend"

Das NordWestZentrum eröffnet den neuen Modeboulevard. Auf einer Fläche von 34000m² gibt es 30 neue Läden.

Dicke schwarze Wolken hängen über der Skyline von Frankfurt. Kalt und ungemütlich kündigt sich der Herbst an. Während die Deutschen über das wechselhafte Wetter lamentieren, herrscht im NordWestZentrum Hochstimmung. "Das ist das perfekte Center-Wetter", f

[7927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 011

News

C&A: Mehr Gewinn und mehr Emotionen

Umsatzniveau "auch ohne spektakuläre Rabattaktionen" gehalten; drei neue Kids-Stores

Die C&A Mode KG, Düsseldorf, zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres 2003/04 (28.2.) zufrieden. Deutschland-Chef Dominic Brenninkmeyer geht trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen davon aus, das Geschäftsjahr mit einem Umsat

[1564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 022

Kommentar

Bei den Blutsaugern des Zeitgeistes

Wenn die Zeiten schlecht sind, dann haben die Orakel von Delphi Hochkonjunktur. Über einige Megatrends und wie sie uns helfen könnten.

In der FAZ von Pfingsten gab es ein amüsantes Interview mit Dominic Brenninkmeyer, wo er unter anderem gefragt wird, ob inzwischen auch Protestanten oder gar Frauen bei C&A Karriere machen könnten. Er bejaht beides, räumt aber ein, dass weibliche Mitglied

[5430 Zeichen] € 5,75

 
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