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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 154

Fashion Legwear Sommer 2011

Männer machen sich auf die Socken

"Ich setze Farbe ein wie ein Schreiber seine Ausrufezeichen. Eine bunt gestreifte Krawatte zum blauen Anzug, ein paar rosa Socken zur Jeans. Farbe bringt den Männern ein Minimum an Individualität, ohne sie bescheuert wirken zu lassen", sagt Paul Smith. U

[1334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 080

Fashion

PARIS

Auf den Pariser Laufstegen triumphierte die Rückbesinnung auf die Basis der Männergarderobe. Die Designer setzen für den Herbst 2010 auf ein neues Understatement und eine elegante bis deftige Sportlichkeit. Mäntel, Jacken und Strick sind die Key Piec

Das hatte die Reiterstatue von Sonnenkönig Louis Quatorze auf dem Place des Victoires in Paris noch nicht gesehen: ein Defilee von Oldtimern. Elegante Citroën DS aus den 50er Jahren drehten hier nach der Schau von Kenzo die Runde. Ein Bus aus derselben E

[6239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 042

Business

Mit britischem Understatement

Subtil das Design, nachhaltig die Firmenkultur - das ist John Smedley. Der englische Stricker setzt auf traditionelle Handarbeit, aber "mit der richtigen Dosis Innovation", wie Managing Director Andrew Caughey sagt.

England kann so herrlich romantisch sein, dass es einem fast unwirklich vorkommt. "The lovely country side" nennen es die Engländer und meinen damit nicht nur die sanften grünen Hügel mit ihren wollknäueligen Schafen und sandsteinfarbenen Cottages, die e

[5415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 064

Fashion Catwalk Sommer 2009

CATWALK Sommer 2009

Die Designer propagieren eine neue Lässigkeit. Entspannte Silhouetten prägen das Bild der Männermode. Die Grenzen zwischen Casualwear und Formalwear sind fließend.

Männer wollen aussehen wie Männer. Lässig und nicht verkleidet." Sagt Christian Kloster von Petra Teufel in Hamburg und spricht damit vielen Einkäufern aus der Seele. Für ihn heißt das: "Die Silhouette bleibt schmal, wird aber etwas lässiger und damit se

[3892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 084

Fashion

Londoner Lagen

Layering und A-Linie, Leggings und Röhren, Lack und viel Schwarz bestimmen das Geschehen während der London Fashion Week.

Antoni & Alison haben in den englischsten aller Orte eingeladen. Ein dunkler, kleiner, alter Pub im Herzen von London ist Austragungsort ihrer Show. Am hellichten Tage. "Get drunk" lautet die Aufforderung in der Einladung, "Seeing Double" das Motto der K

[8112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 064

Fashion Outfit

TREND

Damenschuhe Sommer 2007

Weichheit. Wo weniger dekoriert wird, müssen andere Elemente verführen. Das ist zunächst einmal das Leder: Es wird weich gewaschen, sanft gebürstet, mit feinem Abrieb versehen. Grob strukturiertes Leinen und Canvas sind neue Alternativen. Oft werden sie

[6078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 025

Business Handel

"Luxus ist zum Schimpfwort geworden"

Susanne Tide-Frater ist Expertin für Lifestyle und hat das britische Warenhaus Selfridges zu einem aufregenden Konsumpalast gemacht. Seit Herbst 2004 arbeitet sie für Harrods, jetzt spricht sie über die Herausforderungen des Marktes und die Antworten

TW: Im Herbst vergangenen Jahres haben drei der einflussreichsten Frauen im Londoner Einzelhandel ihre Posten getauscht. Anne Pitcher ging von Harvey Nichols als Buying- and Merchandising-Director zu Selfridges, Averyl Oates war Womenswear Merchandise Di

[12183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 078

Fashion Stoffe

Starke Stoffthemen für die HAKA

Die Trends für Herbst/Winter 2006/07 wurden auf den internationalen Stoffmessen bestätigt. Gemusterte Wolle für legere Sakkos gewinnt. Sportswearstoffe und Denim verlassen den extremen Vintage-Look. Funktionsstoffe werden für sportive Jacken gesucht.

Wool. Neue, interessante Sakko-Qualitäten waren auf den Stoffmessen so stark gesucht wie schon lange nicht mehr. Gefragt sind zum einen sehr hochwertige Cashmere-Qualitäten in dezenten Naturfarben, zum anderen Wollen in typisch britischen Musterungen. Ch

[2972 Zeichen] € 5,75

 
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