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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 058

Business Handel

Stuttgarts gläserne Stadtbezirke

Die Landeshauptstadt kämpft mit neuem Konzept gegen Leerstände

Mit einem innovativen Konzept versucht die Stuttgarter Wirtschaftsförderung das Problem der Laden-Leerstände in der baden-württembergischen Landeshauptstadt zu lösen. Auf der Website www.stuttgarter-stadtbezirke.de listet die Stadt unter der Rubrik "Immo

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 020

Fashion

ZEIT FÜR BLUSE, ROCK UND KLEID

Modisch steht es bestens um Rock, Kleid und Bluse: Eine Fülle neuer Formen in modernen Materialien garantiert ihren zeitgemäßen Auftritt auch für die kommenden Saisons. Aber kommerziell? Wir fragten Handel und Industrie, wie sie Bluse, Rock und Kleid beur

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 062

Business EDV

Ohne EDV geht nichts mehr

Der Gebrauch moderner Informationstechnologien ist schon lange nicht mehr nur Informatikbegeisterten vorbehalten, sondern gehört im Einzelhandel zum Tagesgeschäft. Der Computer dient nicht bloß der Rationalisierung von Arbeitsabläufen, sondern liefert wic

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 064

Business Praxis

Kunde, da schau her

Werbung im Einzelhandel (3): Wie läßt sich die Signalwirkung von Werbung steigern?

Folgende Behauptung hören wir fast jeden Tag: Werbung, die mich nicht interessiert, schaue ich mir auch nicht an. "Das bestimme immer noch ich", entgegnet kühl das Unterbewußtsein, "ich lasse mir von niemanden ins Handwerk pfuschen". Am klügsten ist es, w

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 022

News Umsätze

Die HAKA im Dezember

Das Weihnachtsgeschäft hat in der HAKA nicht viel gebracht. Zwar bügelte die letzte Dezemberwoche noch ein wenig aus, (vor allem Hemden sorgten für Plus), aber zu mehr als zu einem Minus von 3 bis 4% hat es am Monatsende doch nicht gereicht. Einen Lichtbl

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 040

Fashion

DER MARKT DER MÄNNERMODE

Trügerische Idylle

Seit dem 27. September 1998 schwankt Deutschland zwischen Euphorie und Depression. Die Verbraucher sind begeistert. Die Unternehmer sind entsetzt. Die Wahlforscher sagen: Die Deutschen haben im September keinen Tapetenwechsel gewollt, sondern einen tiefgr

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 152

Business Praxis

Meinung

Angst vor dem Risiko?

Ein Sommer, der nicht das wurde, was man sich von ihm versprochen hat, und wieder regiert die Angst. Natürlich ist das verständlich, insbesondere wenn wir bedenken, daß der Winter auch schon nichts taugte. Das drückt die Stimmung vor der anstehenden Order

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 208

Business Praxis

Bilder nicht nur für den Augenblick

TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, 6. und letzte Folge: Bildmotive

Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Diese sprichwörtliche Binsenweisheit darf nicht wortwörtlich genommen werden, denn viele Werbebilder funktionieren nicht vorbildlich. Manche Motive sind langweilig, andere wirken überlastet oder geben Rätsel auf. Wie re

[14140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

Handel

Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

Italien liberalisiert den Einzelhandel

Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

[12708 Zeichen] € 5,75

 
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